Hallo
er ist schon erwachsen und bei mir zu Besuch. Seit gestern liegt er mit Grippe im Bett und schläft fast ununterbrochen. Zuletzt hatte er 39.6 Fieber. Sollte ich ihn zum Arzt schleppen oder einen Arzt rufen? Er sagt, er will nur schlafen. Sollte ich ihn schlafen lassen? Sollte er sich vielleicht Wadenwickel machen? Was meint ihr? Ich wäre sehr dankbar für einen qualifizierten Rat! Danke!
Für einen Verdacht auf Schweinegrippe sind auch andere Grippesymptome (Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen; wenn er durch "die Nase gesprochen" hat, gilt das auch) notwendig. Das Fieber kann auch woanders herkommen.
Miss in 2 Stunden nochmal. Sollte das Fieber über 41° C steigen, Notarzt rufen.
Wenn er wach wird, soll er versuchen zu trinken. Mit den Wadenwickeln würde ich warten, bis die Ursache feststeht, damit durch das sinkende Fieber nichts verschleiert wird.

Schweinegrippe
ich würde im Moment sowas immer vermuten.
Wie kann man bei 40 Fieber warten....
na ja er ist erwachsen und sagt er möchte keinen arzt, nur schlafen
Mariposa68 am 21. Juli 2009 15:04 Dann lass ihn sterben......
Man man man.... mit 40 kann man nicht mehr klar denken.
hab ich schon, er kommt. mein sohn ist jetzt stinksauer, weil er es hasst von mir wie ein kleinkind bevormundet zu werden, aber ihr habt völlig recht, schliesslich bin ich der vater
Mariposa68 am 21. Juli 2009 15:09 .... und dein Sohn nicht mehr klar bei Verstand. Sorry, meine das nicht böse :-)

Arzt rufen und fragen ob er vorbei kommt. So hohes Fieber ist gefährlich. Vermutlich braucht der dringend Antibiotika oder ähnliches.
Du solltest unbedingt mit ihm zum Arzt. Das hört sich garnicht gut an.

Wadenwickel sind perfekt, mach das.
Achte drauf das sie schnell erwärmen, dabei ist eher Fleiß gefragt.
Wechsle die Wickel alle 5 Minuten aus.

Wadenwickel kann man machen, wenn die Temperatur über 39° liegt. Ich würde aber trotzdem einen Doc kommen lassen. Damit auch rechtzeitig evtl. mit Medis gegengesteuert wird.
Zum Arzt und am besten einen Wadenwickel für Unterwegs anlegen.

rufe einen arzt. und wünsche ihn von tassensammler gute besserung
danke das mach ich
Wenn ein Erwachsener Mensch so hohes Fieber hat, würde ich zu einem Arztbesuch raten

Dies ist sehr hohes Fieber, ich würde sofort zum Arzt und ein fiebersenkendes Mittel geben.

Mach Wadenwickel, das wäre schon mal gut, und ruf Deinen Hausarzt an, der soll mal bitte kommen. In so einem Zustand kannst Du Deinen Sohn schlecht in die Praxis schleifen.
Wadenwickel, kaltes Tuch auf den KOpf und Arzt rufen, jetzt.
Ich hätte hier nicht erst nachgefragt, sondern hätte sofort für einen Arztbesuch gesorgt.
er ist so stur und ich kann ihn ja mit 28 schlecht an den haaren hinschleifen
Ab 41 Grad kann man sterben und da fragst du ob du ih bei 40Grad zum Arzt bringen solltest?

Ja sicher doch - mit einer richtigen Grippe ist nicht zu spaßen.
Im übrigen grassiert die Schweinegrippe. Die ist (behandelt) zwar nicht gefährlicher als eine andere Grippe, unbehandelt verläuft sie aber oft wesentlich schwerer und führt auch schon mal zu ungewünschten Folgeschäden, wie dem Ableben.
Frag nicht, ob er Bock auf Arzt hat, sondern rufe den ärztlichen Notdienst an. Die entscheiden dann schon, was nötig ist und können ihn gleich behandeln.

Einpacken und ab ins Krankenhaus / Oder Krankenwagen rufen! 40 Grad Fieber kann bös ausgehen, wenn das nicht schnellstens behandelt wird.

Ne, Ne, laß ihn lieber liegen...
Hallo, geht's noch?? ruf deinen Hausarzt an oder schleif ihn direkt dahin, erwachsen oder nicht, mit Fieber würde ich nicht spaßen!
da fragst du noch, mensch ruf einen arzt!! wenn ein junger mann so hohes fieber hat ist es doch kein spaß mehr. von der schweinegrippe will ich gar nicht anfangen. beginnt die nicht auch mit hohem fieber? ruf den arzt zum hausbesuch!!!

Würde den Arzt holen lassen und Deinen Jungen(auch wenn er erwachsen ist)im Bett lassen!

nicht einpacken, bitte holen lasen , aber schnell, er ist verdammt nah an den 42 Grad

wenn man dich zur mutter hat braucht man keine feinde mehr
ich bin der vater und ein überaus guter!

-wenn dein erwachsener sohn schon um diese zeit so hohes fieber hat, solltest du unbedingt einen arzt konsultieren, am besten, du forderst einen an, zumal er mit dieser temperatur nicht in der lage sein wird persönlich vorstellig zu werden...wadenwickel wären in diesen fall trotzdem zweckmässig- auf jeden fall gute besserung
danke, es wird schon

Auf keinen Fall das Fieber senken, es ist eine Schutzreaktion des Organismus. Sollte es weiter steigen sofort Notarzt.

du must einen artzt rufen. und zwar schnellstens.
Ab 42 Grad ist eh alles zu spät. Genau, warte noch ein bißchen.....