gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein Sohn hat einen Antrag gestellt das er bei seinem Vater leben moechte !!!

gefragt von franziskale am 04.08.2008 um 4:08 Uhr

Hallo an alle,

mein sohn hat im Urlaub bei seinem Vater ,den Antrag gestellt auf richterliche Anhoerung , das er bei seinem Vater leben moechte.

Weiss jemand darueber Bescheid. Ich meine mir ist es bekannt das das Kind mit 14 Waehlen darf !!! Aber mich wuerde interessieren welche Kriterien beachtet werden. Mein exfreund ist privat insolvenz. Habe ich da die bessere Karten ??? Wie soll ich mich bei Anhoerung verhalten . Welche Aussagen waeren fuer mich vorteilhaft ???

vielen Dank fuer Euer Hilfe.

Franziska

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34333)
Sorgerecht (576)
richterliche-anhoerung (1)