Frage von 12Ralf34, 45

Mein Sohn hat die elfte Klasse auf dem Gymnasium mit einem Notendurchschnitt ausreichend beendet. Kann er freiwillig die Klasse wiederholen?

Antwort
von polarbaer64, 38

Das geht durchaus. Wendet euch an den Tutor oder den Rektor, wenn dein Sohn wiederholen will. Empfehlenswert wäre es wohl ,da das Abitur so in weite Ferne gerät, bzw. nicht erreicht werden kann... . 

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 25

Das kann er sicherlich tun - aber ist das denn sinnvoll??

Si dFünfen dabei, und er wird trotzdem versetzt?

Erst einmal die Beratungslehrer fragen!!!

Antwort
von SellyStern, 26

man kann immer die klasse wiederholen wenn man der Meinung ist

Antwort
von SchokoLolly, 17

Ja müsste gehen. Einfach mal den Klassenlehrer fragen.

Antwort
von superkeks888, 19

ja soweit ich weiß schon. Warum nicht einfach die Lehrer fragen? Die wissen es doch am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten