Frage von YogaEinsteiger, 104

Mein Sohn hat bald Geburtstag und wünscht sich einen neuen Fußball. Kann mir jemand sagen, welcher Fuball geeignet für Kinder ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cpehh, 11

Es gibt hier schon einige Antworten, deshalb fasse ich mich kurz.
Wir haben auch durch einen Hinweis von hier diese Webseite bekommen und dort die Ausrüstung und auch einen Fußball für unseren Sprössling gekauft.
Schau Dir mal die Seite an, dort findest Du sicher auch alles was Du suchst:
Leider ist es mir nicht erlaubt hier einen Link zu setzen, keine Ahnung warum. Aber ein Video von der Seite falls es geht
Und dann viel Spaß mit dem neuen Fußball

Kommentar von YogaEinsteiger ,

Vielen Dank für den Tipp mit der Webseite. http://fussball-kaufen.com

Ich habe hier einige super Infos gefunden.

Antwort
von comhb3mpqy, 34

Vielleicht mal so als Tipp: Es gibt fairtrade Fußbälle. Dies soll bessere Arbeitsbedingungen bringen. Auch werden Fußbälle leider manchmal von Kindern hergestellt. Wenn ich das nächste mal einen Fußball kaufe, dann würde ich mir bestimmt einen Fairtrade Fußball kaufen.

Antwort
von ehatrixy, 15

Der passende Fußball hängt von Alter ab. Denn je jünger die Kinder sind, desto leichter ist der Ball. Ab 14 wird dann mit einem richtig schweren Ball gespielt

Kommentar von dafeldo ,

Das Gewicht des Balles ist altersunabhängig, entscheidend ist die Grösse

Kommentar von ehatrixy ,

Bei uns in Bayern ist das nicht so Paragraph 20.9 aus der Jugendordnung: http://www.bfv.de/cms/docs/Jugendordnung_ab_10.07.2015.pdf

Antwort
von Alirezajfmh7, 14

Ich würde mal raten ein Nike ball ist sehr gut aber wenn er ein noch unter 9 ist dann kauf ihn ein ball mit der größe unter 4

Antwort
von Volkerfant, 38

Ich würde in ein Fachgeschäft gehen und mich geraten lassen, weil es sooooo große Auswahl gibt. Nicht jeder Ball ist für KInder geeignet.

Antwort
von HenrikHD, 35

Ist egal welcher. Ein Fußball ist ein Fußball...