Mein Sohn hat ADS , wäre eine Behandlung beim Physiologen ratsam ? Wer hat erfahrungen gemacht und wo würde ich in Berlin einen geeigneten Physiologen finden.

Ein Physiologe hilf möglicherweise weiter, ein Psychologe schon eher. Die Eltern haben auch eine Wirkung auf das Kind, es kann sinnvoll sein, die eigene Haltung kritisch zu beobachten und zu reflektieren.
Ich weiss von guten Erfahrungen bei ADS durch Behandlung mit Jin Shin Jyutsu ( Japanisches Heilströmen ). Da wären in Berlin diese beiden Ansprechpartner:
Ingrid Dammalage-Kirst Angelika Raabe ida-kirst@gmx.net Welterpfad 75 12277 Berlin Tel: 030 - 722 70 96 / 855 31 55 Fax: 030 - 722 70 96
Zum Thema Jin Shin Jyutsu hier noch ein Artikel aus der "Brigitte"

Es wäre besser die Gesellschaft zu heilen, statt bei Kindern natürliche Reaktionen krank zu nennen.
Baiana am 11. Juni 2008 09:59 Und Du glaubst, dass das eine hilfreiche Antwort ist? Auch wenn ich Dir in gewisser Weise recht geben würde.
DanebenDenke am 11. Juni 2008 10:09 Wer Ohren hat zu hören, der höre.
Baiana am 11. Juni 2008 10:22 Gabs günstig Glückskekse? ;-)
simoneFN am 11. Juni 2008 10:03 Damit kommt man aber leider nicht weiter sondern bewirkt das Gegenteil, da diese Idee nicht umsetzbar ist.
DanebenDenke am 11. Juni 2008 10:24 Sie ist sehr wohl umsetzbar. Erfordert jedoch radikalen Wandel. Vor allem bei sich selbst.
Pestopappa am 11. Juni 2008 13:23 Mit der Heilung der Gesellschaft haste so wahnsinnig recht !!!!! DDH !!!!
Ganz wichtig ist die Ernährung Deines Kindes, im konkreten Zucker. Wenn Du den Zuckerkonsum Deines Kindes DRASTISCH reduzierst, wirst Du nach 1-2 Wochen bereits merken, dass er ruhiger wird. Unsere Kinder essen zuviel Zucker!
Danke !!1 Das hilft mir und meinem Zwerg echt weiter !!! Wie schön das deinem die Mitmenschen so klasse antworten geben.
Einen Hinweis darauf, dass Fachärzte für Physiologie ADS behandeln habe ich zwar nicht gefunden, dafür aber eine Liste Berliner Physiologen:
http://www.chirurgie-portal.de/arztsuche/physiologe-physiologen/physiologe--berl...
Erkundige Dich einfach bei einem Arzt aus dieser Liste.
Diesem Tipp ist nicht viel hinzuzufügen... Lediglich... Versuche es solange es geht OHNE Medikamente - gerade RITALIN !!! - Und suche später nen Waldkindergarten für dat Kleene... Karate oder ähnlich hilft auch noch ! ( Konzentration... ) Viel, viel Erfolg und dem Raimund nen Däumelinchen !
Wir haben ebenfalls gute Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu gemacht. Je früher in der Kindheit auf die Problematik eingegangen wird, desto schneller können sich Erfolge einstellen. Gerade wenn das Kind in die Pubertät kommt, kann ADS noch problematischer werden wie unter anderem folgender Artikel berichtet:
http://www.gesundheit-report.de/gesellschaft/wenig-wissen-das-aber-genau-adhs/
DH für einen prima Tipp.