Mein Sohn fängt an Fußball zu spielen (G-Jugend). Wie erkläre ich ihm altersgerecht worum es geht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das Wichtigste ist, dass er Freude am Spielen hat. Die Regeln und was er alles lernen muss, erfährt er sicher im Verein. Meiner Meinung nach bist du für seine Motivation zuständig ;), - loben, loben, loben - nicht nur für Erfolge, sondern auch für seine Versuche und ihm sagen, dass man nicht gleich ein Tor schießt. Du fragst ihn ja sicher nach jedem Training wie es für ihn war. Da ergeben sich sicher gute Gespäche. Da musst du dich nicht vorbereiten. LG Korinna

danke für deine Antwort.. Ja so ist das wahrscheinlich :)

Ich bin selber Trainer einer G. Allgemein in der G geht es noch nicht wirklich um Fußballspielen ihnen fehlt noch das Verständnis mache sind weiter manche eher nicht. Erklären sie ihrem Sohn das das noch alles kommt. UND SAGEN SIE IHM ( weis nicht ob es auf ihn zutrifft ) Niemals jemand anderen wegen einem Fehler beim Fussballspielen an maulen ich wünsche ihnen noch eine Fröhliche Saison mit ihrem Sohn

Bei uns im Verein stehen die Elternteile draußen rum beim Training oder im Spiel und sind stolz auf ihre Kinder, wenn sie mal den Ball treffen...

Alles andere ist des Trainers Aufgabe ^^

okay... danke :)

Dafür ist doch der Verein da. Lass ihn mal machen. In einem Jahr ist er Profi^^

hehehe... ja, eigentlich wissen die ja, wie sie mit so kleinen Kindern umgehen müssen. :) stimmt schon. Beschäftigt mich nur, weils morgen wieder soweit ist :)

dafür ist dertrainer zuständig.

du machst ihm mut und lobst ihn

ja, so ist das wohl.. Muss sich wahrscheinlich auch bisschen selbst da durchbeissen :)