Frage von neeltak, 43

Mein Sohn fährt bald nach London mit der Klasse. Sonntag Abend hin und Donnerstag Abend zurück. Also im Prinzip 4 volle Tage. Wieviel Pfund sollte er mitnehmen?

Antwort
von wilees, 12

Im Preis von Klassenreisen sind i.d.R. 3 Mahlzeiten, Fahrtkosten innerhalb Londons und Eintrittsgelder zu den Sehenswürdigkeiten beinhaltet. Ergo reichen 15 GBP täglich sehr gut aus.

Antwort
von timo1211, 36

Kommt drauf an was da gemacht wird. Essen usw. sind halt relativ teuer in London und wenn die Sehendswürdigkeiten auch direkt vor Ort bezahlt werden müssen würde ich mal 150-200 Pfund sagen.

Antwort
von NadineCathleen, 4

Die meisten Sehenswuerdigkeiten kosten GBP 20 pro Eintritt (Museen sind allerdings umsonst). Also wenn sich die Jungs dann z.b. den London Dungeon oder so ansehen wollen, kostet das 20 GBP Eintritt. Ich wuerde das einplanen. Dann noch wahrscheinlich so 30 GBP fuer Souvenirs. 15GBP pro Tag, um sich etwas zu trinken zu kaufen und Snacks fuer unterwegs. 

Also 150-200GBP sind voll ausreichend, je nachdem, was schon alles bezahlt ist. 

Antwort
von Manleitner, 15

Ich denke, wenn er vllt. Souvenirs noch mitbringt, essen bezahlen muss, vllt. sich mal iwas gönnt, was es nur in England gibt, dann sollte man ihm so ca. 200 Pfund mitgeben. Damit kommt er dann sicher aus und muss nicht unbedingt ständig über das Geld nachdenken :)  

Antwort
von Lance3015, 9

habe bei meiner klassenfahrt ca 200€ mitgenommen und dort tatsächlich gut verteilt ausgegeben.
aber wenn man da keine 15€ pro kippenschachtel kauft, weil man nicht wusste dass sie si teuer sind, kommt man auch mit etwas weniger zurecht haha. wenn man shoppen will nimmt man noch mehr mit.

Antwort
von Charlybrown2802, 27

so viel, dass er noch genug pfunde hat, das ihm die hose nicht runterrutscht, wenn er wieder zu hause ist, sorry ;-)

wenn er mit der klasse fährt, wird er nicht so viel brauchen, ich würde ihm 100pfund mitgeben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten