Hallo zusammen,
Ich habe ein riesiges Problem, bereits seid langer Zeit. Mein 8 jähriger Sohn hat noch immer Windeln an, und er kommt bald in die 3. Klasse. Wir waren bereits beim Arzt, doch es hilft alles nichts. Er will uns auch nicht sagen wieso er nicht aufs WC will. Wie er das schafft alles in sich zu behalten, ohne einmal aufs WC zu müssen weiss ich auch nicht. Während der Schule hat er keine Windeln an, nur zu Hause ....
Wisst ihr was wir noch tun können? Mit 18 kann er doch nicht mehr mit Windeln herum laufen. Habt ihr auch Erfahrungen gemacht?
Bitte nur ernsthafte Antworten, da es eine sehr ernsthafte Frage ist.....
Liebe Grüsse Euer Bonniehit
Was ist, wenn du die Windel einfach weg lässt, ihm nach der Schule keine anziehst? Wie wäre es mit einem Kinderpsychologen? Das ist keine Schande
Das hilft nicht einfach ein Besuch beim Arzt. Da müssen Fachärzte her,das ist doch ein Riesenproblem! Wie konntet ihr da so lange zuwarten ? Das Kind hätte spätestens mit 5 in eine Therapie gebraucht oder er ist körperlich krank, was ich aber - deiner Schilderung nach - nicht glaube.
Wart Ihr schon mal bei einem Psychologen?
Shawdra am 1. Juni 2009 21:04 genau vielleicht hat das psychische Ursachen

noch was,kauf doch einfach keine windeln mehr,bist du da nicht auch mit dran schuld wenn du noch welche kaufst???
ja, ich kann ihn doch nicht so lange keine Windeln geben bis er mir noch platzt .... Diese Idee habe ich auch schon gehabt, und auch durchgeführt, alelrdings hatte er dann einmal solche Magenbeschwerden, das er zum Arzt musste, der sofort Windeln mitgegeben hatte ....
malake am 1. Juni 2009 21:17 na dann würd ich sagen das es doch ein psychisches problem ist,wenn er sich das sogar extrem verdrückt.
Es hört sich fast so an als hätte Dein Sohn sehr große Angtst vor der Toilette. Vielleicht findet er es beängstigend , weil etwas von ihm zerstört und "weggespült" wird. Oder er hat angst das was aus der Toilette hoch kommt. geht einem ja nicht anders bei den horror geschichten wenn ratten aus der toilette kommen. ich würd es mit einer therapie probieren und vielleicht -hörtsich doof an- ihm ein klo mal zeigen ,das da nichts hochkommen kann und so.
nene, es hört sich nicht doof an, nur leider haben wir das auch schon versucht.

In dem fall rate ich euch wirklich zu einem guten kinderpsychologen zu gehn. wundert mich aber dass euer kinderarzt dass noch nicht empfohlen hat. es ist wirklich alles andere als normal.
Wir waren ja bei einem Kinderpsychologen, doch es half nichts ....
würde mal zu einem psychiater mit ihm.
waren wir bereits, aber das half nichts.
Das klingt nun dramatischer als es ist. Aber ich würde mit dem Kleinen mal zum Psychologen gehen. Habt Ihr das mal in Erwägung gezogen?
ja, haben wir, doch es half nichts ....
Nun ja, ich will dem Psychologen nicht zu Nahe treten. Aber versucht es doch eventuell noch mal mit einem anderen. Ich weiß ja nicht, welche Diagnose dieser gestellt hat, aber es ist bestimmt nicht falsch die Meinung eines zweiten mit einzubeziehen. Ich wünsche euch und eurem Kleinen alles Gute.
dann würd ich auf diese vernichtungsangst tippen. kommt grad bei kindern sehr oft vor. hören dann zum beispiel auch auf zu essen.

und was ist wenn er in der schule ist??? wenn er dort aufs wc muss geht er dort???... weil du hast ja geschriebn das er in der schule keine windeln an hat
ne, er verklemmt es sich ....

oh,das find ich ja ziemlich schlimm.kann dir leider kein tipp geben,aber mein sohn ist 2 und meine ärztin sagt er soll jetzt trocken werden da er sonst später wohl keine kinder kriegen kann(wegen der wärme da drin).aber schämt er sich nicht,oder ist er zu faul um auf´s wc zu gehen?
ich denke er schämt sich aus irgend einem Grund, den ich mir einfach strikt nicht erklären kann ....
wird es bestimmt haben ,oder irgendwas ist jemals gewesen auf den WC ..... das er Angst davor hat ...