Pinje am 10.02.2009 um 1:26 Uhr
Wer hat es noch und kennt Welche ?
Ich habe mal einen Autisten betreut, aber einen mit der heftigen Form. Der hatte eine Cousine mit Asperger. Diese junge Dame konnte nur eine Sorte Pommes zu sich nehmen, ansonsten hat sie sich furchtbar aufgeregt, wenn es die Falschen waren!

Ist das nicht eine Form von Autismus?
Ach, sind das nicht ADHS-Kinder, die aber eher autistisch sind und nicht aufgedreht wie die anderen ADHS-Erkrankten?
Pinje am 10. Februar 2009 01:27 richtig nur nicht so schlimm
kaesbrot am 10. Februar 2009 01:29 Suchst du ebenfalls Betroffene? Es gibt sicherlich spezielle Foren für Asperger-Erkrankte.
@ Pinje: Nur nicht so schlimm - sorry, das ich widersprechen muß!! Man kann es so nicht unterteilen. Autismus ist offensichtlicher, Asperger eher unauffällig. Aber über die Schwere des Syndroms zu urteilen finde ich eine Degradierung aller Betroffenen, sorry.
Es hat schon eine Menge Aspies gegeben, die sich unter diesem Druck umgebracht haben. Sieh Dir mal den (gegen Ende hin unrealistischen) Film BenX an - der "echte" BenX hat diesen Druck nämlich nicht ausgehalten und hat sich das Leben genommen.

kenne ich nicht...mache mich nach dem aufstehen mal "schlau"

ich lese ganz viel drüber und bin auch in einem Forum und möchte dieses Syndrom gerne bekannter machen .
Schau mal in mein Profil. Wenn Du möchtest, kann ich Dir noch weitere Empfehlungen geben wie Filme, Foren, etc.
Add mich einfach als Freund (kümmer Dich nicht um das, was in meinem Prof steht), damit man sich besser austauschen kann. Du wärest nicht die/der erste, dem ich diesbezüglich zu helfen versuche.
Mein Sohn ist Autist. Da das die einzige Diagnose ist, die ich in der langen Krankheitsgeschichte je einem Arzt abringen konnte, kann ich die nicht genau sagen, welches Syndrom genau. Ich möchte Dich aber ermutigen, niemals aufzugeben. Dein Kind kann viel erreichen,z.B. ein eigenständiges Leben. Mein Sohn hat es fast geschafft. Ich wünsche Dir viel Kraft. L.G.
"Asperger Syndrom" ist eine unauffälligere Form des Autismus. Ärgerlicherweise nennt man es auch "leichte Form" des Autismus.
Allerdings nennen es nur nicht-Betroffene so. Das spricht für sich.
wfwbinder am 10. Februar 2009 12:16 stimmt nciht ganz wenn mich einer fragt sage ich gern über mich selbst "Authist -light"