Das hatten wir auch bei unserer Tochter. Meistens hilft so gut wie nichts, eine leichte Linderung verschafte ihr Fencheltee oder auch Bübchen-Tee. Wir haben sie viel (auch nachcts) getragen und versuchten damit, sie zu beruhigen (auch wewnn wir selbst total am Ende waren). Bei unser Tochter war das dann nach drei Monaten vorbei

Reibe ganz sanft in kreisförmigen Bewegungen sein Bäuchlein, rund um den Bauchnabel. Du kannst auch seine Beine vorsichtigt in Richtung Rumpf drücken und zurückziehen.Das verschafft eventuell Linderung. Zudem kannst du es mit Fencheltee versuchen.

Es gibt spezielle Wärmeflaschen für Säuglinge, befülle sie mit nicht kochendem heißem Wasser und lege sie unten an seine Füßchen, die Wärme steigt dann über die Beine hoch in sein Bäuchlein und lindert die Koliken ( war ein Tip meiner Hebamme und hat bei meinem Sohn geholfen ). Wärmeflasche aber nicht auf den Bauch legen, kann die Koliken verschlimmern. Was auch noch helfen kann in den Fencheltee einige Tropfen Lefax ( gibt es speziell für Babies ) entkrampft auch etwas. Du hast die Hälfte der Kolikzeit hinter Dir mit drei Monaten lassen sie nach. Ich wünsche Dir ruhigere Nächte und deinem Sohn keine Koliken mehr.

Wenn Du den Kleinen stillst, kann es an dem liegen, was Du isst. Im unteren Link stehen Lebensmittel, die Du erst einmal meiden solltest und auch woran es noch liegen kann. Außerdem hilft auch Fenchel-oder Kümmeltee. http://kinder.de/Dreimonatskolik.342.0.html

Meinem Sohn hat eine osteopathische Behandlung super geholfen. Die Blähungen waren nach der ersten Behandlung so gut wie weg. Guck mal bei www.osteopathie.de, wer da bei Dir in der Nähe ist.

Zum Arzt mit ihm.
danke da war ich schon. da muss ich durch waren seine worte

Probiers mal mit Fencheltee-meistens sind es Blähungen.Achte auf das,was Du ist,falls Du stillst.Sonst zum Arzt.Sicher ist sicher.
Es ist überhaupt nicht bewiesen, ob es Kolliken sind. Ich denke, aus eigener Erfahrung, das ist es oft nicht. Ich meine, daß es viel öfter der Pavor nocturnus sein kann, auch tags. Das wiederum hat damit zu tun - in verschiedenen Ausprägungen, daß sich das Baby orientierungslos und mutterseelenallein fühlt, also erst einmal aus Angst schreit und sich dann schwer beruhigen kann. Diese Orientierungslosigkeit, wo bin ich, bin ich allein und verlassen(?), haben unsere zivilisierten Babies nur, denn bei Naturvölkern haben Babies niemals die Gelegenheit sich allein zu fühlen, sie bleiben von der ersten Sekunde an im Körperkontakt mit ihren Müttern. Hat ein Kind aber erst einmal eine gegenteilige Erfahrung gemacht, dann kommt es schnell, bei jeder kleinen Gelegenheit, auch in Träumen, auf die Schiene. Ein Kreislauf ohne Ende. Nach meiner Erfahrung hat sich da Homöopathisches bestens bewährt. Das Non plus Ultra-Mittel ist Pulsatilla. Viel Erfolg!
es gibt kümmelöl, damit das bäuchlien einreiben. lass beruhigende musik spielen und gib ihm viel tee... kümmel oder fenchel. lefax hilft auch ganz gut. zeig ihm das du da bist wenn er dich braucht, aber lass ihn auch mal schrein. es geht ihm nicht gut, er muss lehrnen damit zurecht zu kommen darf aber nicht denken das er alleine ist... dratseilakt. das wird schon... :-) alles gute euch
Hallo Fenshceltee,Bübchentee und Massagen wurden ja schon genannt.Eine leichte kreisende Massage kann auch lindernd wirken.Frag deinen Kinderarzt doch mal nach den Sab Simplex Tropfen ob es eventuell eine Möglichkeit wäre(gibt es auch ohne Rezept).Es ist für Säuglinge und Flaschenkinder gedacht gegen Blähungen und Völlegefühl. . Alles Gute. vg Tanja

gutes nachschlage-buch: stellmann, kinderkrankheiten natürlich behandeln
wir haben vom Kinderarzt Espumisan verschrieben bekommen. Entweder ein paar Tropfen ins Fläschchen (dann fällt der Schaum zusammen, der zu Blähungen führt), oder beim Stillen ein paar Tropfen mit dem Löffel geben. Der Körper scheidet das Espumisan komplett aus, belastet daher den Körper nicht., Alles Gute Martina

auf jeden fall würde ich beim kinderarzt kiss abklären lassen. - ich hatte auch ein schreibaby, sie war kerngesund und hatte nichts, aber hat trotzdem bis zu 3 oder 4 stunden am stück geschrien und das tag und nacht. es war schlimm, aber wir haben unsere kleine nie allein gelassen und sie den ganzen tag getragen und geschaukelt und versucht zu beruhigen. versuch mal ein tragetuch, damit du die hände frei hast und nebenbei noch wichtiges erledigen kannst. ich kann dich nur in soweit beruhigen: mit 3,5 monaten war der spuk vorbei und wir hatten plötzlich ein ganz liebes baby, dass nur noch gelacht hat und nur mal geschrien hat, wenn es einen echten grund gab. auch heute mit 2 jahren ist sie das liebste kind und ich denke das liegt hauptsächlich daran, dass wir sie so liebevoll behandelt haben in dieser schwierigen anfangszeit. - pucken kann ich auch sehr empfehlen, das haben wir von anfang an jede nacht gemacht, das bringt sehr viel. hab geduld, auch wenn's schwer fällt, es wird besser. - von entschäumern(sab-simplex, lefax und co.) muss ich dringend abraten, da laut ökotest die darin enthaltenen derivate die magen-und darmschleimhaut durchlässig machen können und es sind künstliche aromen und hilfsstoffe drin, die später allergien auslösen können. babys sollten nur milch bekommen und nichts anderes, denn alle anderen dinge fallen unter beikost und die sollte ein baby nicht vor dem 6. lebensmonat bekommen, um die organe zu schonen und allergien vorzubeugen.
Bei uns haben nur die Sab Simplex Tropfen geholfen. Das hat echt Linderung gebracht!
Wie ich lese konnte wurden schon gute Ratschlägé gegeben die ich somit nicht wiederholden will. Diese Probleme sind aus der Ferne gesehen eine unverträglickeit, z.B. der Milch usw. Ursachen Beseitigen! Die Ursache(n)kann festgestellt werden, kann aber leider nicht jeder. Normale Allergietest nicht geeignet. Blutgruppe nicht bekannt? Vier Blutgruppen, Kochbuch-Liste der Lebensmittel, weglassen was Negativ ist, hilft schon viel, auch bei Erwachsenen. Die Problematik kann so leider nicht umfassend beantwortet werden, dazu gehört auch eigene Erfahrung um hier im Denken gegen den Strom zu Schwimmen.
Ist bei uns schon etwas länger her, aber genauso haben wir es auch gemacht. Fencheltee oder einfach warmes Wasser und tragen, tragen,tragen. Ich wünsche Euch viel Kraft, aber es geht vorbei :-)!