Frage von Nikonik, 69

Mein Sohn (6j) ist gestern auf d Bolzenplatz gestürzt. Heute Nacht zwei mal Nasenbluten! Innere Blutung?

Er ist Bewusstsein orientiert. keine Übelkeit etc...gestern hat er nur ne Beule. Nasenbluten garnicht. Erst heute Nacht hat er Nasenbluten.

Krankenhaus bei uns sehr weit und ich heute kein Auto...

Antwort
von Drigor, 46

Hallo, der Junge ist 6 Jahre nicht sechs Monate. Reden hilft da im allgemeinen. Fragen ob er Kopfschmerzen hat! Wenn nein, dann scheiden Hirndruck usw aus. Erst wenn er Druck im Kopf hat, ändern sich die Pupillen, dann erst kommen Erbrechen, Somnolenz usw. Wir können hier sowieso nur rätseln. Ich denke, wenn der Bengel normal drauf ist, geradeaus geht, sollte man warten. Hat er weitere Symptome, neurologische Defizite, sollte man einen Arzt rufen. Hier hilft Einbeinspringen. Kann er das, ist mit seinem Kopf alles in Ordnung. 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 8

Nur eine Hirnblutung kann gefährlich werden, wenn er auf den Kopf gefallen ist. Dabei tritt aber kein sichtbares Blut heraus. Pass auf, wenn sich das Bewusstsein eintrübt und starke Kopfschmerzen entstehen, dann sofort ins Krankenhaus.

Antwort
von Belladonna1971, 38

Leuchte Deinem Sohn mal unvermittelt mit einer Taschenlampe in die Augen,. Sind die Pupilln dann gleich groß?

Wenn Du unsicher bist, rufe doch erst einmal den Notdienst vor Ort an und schildere ihm Deine Bedenken.

Grundsätzlich:

viele Menschen haben kein Auto und ein Krankenhaus kann weit weg sein. Ja. Aber dennoch haben wir ein gut durchdachtes Notfallsystem. Im Notfall kommt ein Krankenwagen und es gibt auch in vielen Gegenden Hausbesuche.

Wir müssen nicht immer die Lösung wissen! Dafür gibt es nette Menschen, die ihren Job machen und uns dann sagen, was wir gerade jetzt in dieser Situation tun sollen.

Antwort
von newcomer, 50

könnte Gehirnerschütterung sein. Rufe Notarzt an und frag den um Rat. Eventuell reicht schon Arzt der zu euch kommt

Antwort
von TheAllisons, 43

Hole so schnell wie möglich die Rettung, das hättest du schon lange tun sollen, nicht hier herumposten

Antwort
von Meisita, 36

Sind die pie Pupillen erweitert ?.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community