mein sohn(4j.)wird in der nacht immer wieder wach und schläft nicht durch!woran kann es liegen?
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
er träumt schlecht
er hat Durst
er hat eine Blasenschwäche
es ist zu laut
es ist zu warm
es ist zu kalt
ihm tut etwas weh
er hat zu spät noch etwas gegessen
die Kleidungsstücke auf dem Stuhl sehen wie ein Gespenst aus
er hat Angst
Such dir was aus.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sie fängt jetzt an, sehr realistisch zu träumen und das kann anfangs Angst machen. das legt sich aber wieder.
Kommentar von Perle80 30.08.2008wann?bin schon verzweifelt da ich auch nicht zum schlafen komme!
Kommentar von QetanQetan 30.08.2008Normalerweise handelt es sich nur um eine kurze Phase.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hab Geduld (ich weiß klingt leicht,ist schwer) und sprech mal mit dem Kinderarzt über das Problem
-
-
meiner ist 5 und kommt jede Nacht in mein Bett und schläft dann meist weiter. Würde ich ihn in sein Bett wieder rübertragen, dauert es ca. 1-2h und er würde wieder kommen.
Es liegt an den realistischen Träumen, die die Kinder aufwachen lassen. Ist Mama in der Nähe, fühlen sich die meisten geborgen und haben keine Angst mehr und schlafen beruhigt weiter.
Im Kleinkindalter-Schulkindalter soll man ja die schlimmsten Alpträume seines Lebens haben... die sich bis ins Schlafwandeln ausprägen können-
-
Würde Dir da wirklich den Gang in die Bücherei empfehlen, gibt da wirklich hilfreiche Bücher. Es kann daran liegen wie der Tag war, der Abend, das zu Bett bringen, aber auch am Bett selber. Und das sind nur einige der möglichen Störquellen.
-
Ist völlig normal. Hatte meine Tochter auch und kenne ich auch von anderen Kindern. Meine Tochter ist nachts aufgewacht und hat geweint. Sie war durch nichts zu beruhigen. War auch eigentlich im Halbschlaf. Das ging über ein halbes Jahr immer mal wieder so. dann war's wieder gut.
Kommentar von Perle80 30.08.2008das geht jetzt schon 1 jahr so,ist das echt normal hab das noch nie gehört!
Kommentar von Tine81Tine81 30.08.2008Doch es gibt so eine Phase bei allen Kindern. Mal länger mal kürzer. Ist es jede Nacht oder nur ab und zu. Hast du es mal beim Kinderarzt angesprochen? Äußert er irgendetwas: Hunger, Durst, Angst? Wie lange ist er schon trocken?
-
das kann viele ursachen haben, noch nicht müde, zu früh ins bett, schlechte träume...
-
-
vor dem zubettgehen schicke ihn aufjedenfall zur toilette, las ihn diese nacht bei dir schlafen, sag ihm das du da bist, das du bei ihm bist, ihr zwei die ganze nacht knuddeln könnt und am nechsten tag frag ihn wie er geschlafen hat, ob er was geträumt hat, usw. Höre ihm zu! und gehe den tag laagsam an, soviel zu meiner erfahrung.
-
Antwort von happydings 30.08.2008
Kinder in diesem Alter, verabeiten viele Dinge, die sie tagsüber erlebt haben, nachts. Aber keine Bange, das gibt sich.
Mein Sohn hat übrigens in einer solchen Phase bei mir im Bett wesentlich ruhiger geschlafen. Er wurde zwar auch noch wach, kuschelte sich dann an mich und schlief weiter. Ist auch lange nicht so anstrengend, als immer wieder ins Kinderzimmer zu flitzen g
-
ich weiß es!!! also wie du es hinbekommst, habe so ein buch damals gekauft (jedes kind kann schlafen o. ä. ): hingehen und beruhigen und immer präsent sein. diese zeiten aber nacht für nacht kürzer werden lassen. es hat eine woche gedauert um ein jahr schreien wegzukriegen.
-
Geräusche im Schlafzimmer
Geräusche im Schlafzimmer nebenan
irgendwelche organischen Ursachen
irgendwelche seelischen Ursachen
...... usw.
Auf deutsch: Wir wissen es leider auch nicht.
-
war vorher alles ok? Wahrscheinlcih Wachstumsschub oder Backenzähne.
Kinder in dem Alter sollten schon reden können.
Falls er nicht sagen kann, wieso er wach ist, kann es der Nachtschreck sein:
http://www.babycenter.de/toddler/schlaf/nachtschreck/