Frage von Perle80 30.08.2008

mein sohn(4j.)wird in der nacht immer wieder wach und schläft nicht durch!woran kann es liegen?

• Antwort von Lissa 30.08.2008
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    • er träumt schlecht

• er hat Durst

• er hat eine Blasenschwäche

• es ist zu laut

• es ist zu warm

• es ist zu kalt

• ihm tut etwas weh

• er hat zu spät noch etwas gegessen

• die Kleidungsstücke auf dem Stuhl sehen wie ein Gespenst aus

• er hat Angst

Such dir was aus.

• Antwort von Qetan 30.08.2008
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sie fängt jetzt an, sehr realistisch zu träumen und das kann anfangs Angst machen. das legt sich aber wieder.

• Antwort von griechesucht 30.08.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hab Geduld (ich weiß klingt leicht,ist schwer) und sprech mal mit dem Kinderarzt über das Problem

• Antwort von expertin 30.08.2008

meiner ist 5 und kommt jede Nacht in mein Bett und schläft dann meist weiter. Würde ich ihn in sein Bett wieder rübertragen, dauert es ca. 1-2h und er würde wieder kommen.

Es liegt an den realistischen Träumen, die die Kinder aufwachen lassen. Ist Mama in der Nähe, fühlen sich die meisten geborgen und haben keine Angst mehr und schlafen beruhigt weiter.

Im Kleinkindalter-Schulkindalter soll man ja die schlimmsten Alpträume seines Lebens haben... die sich bis ins Schlafwandeln ausprägen können-

• Antwort von Gullup 30.08.2008

Würde Dir da wirklich den Gang in die Bücherei empfehlen, gibt da wirklich hilfreiche Bücher. Es kann daran liegen wie der Tag war, der Abend, das zu Bett bringen, aber auch am Bett selber. Und das sind nur einige der möglichen Störquellen.

• Antwort von Tine81 30.08.2008

Ist völlig normal. Hatte meine Tochter auch und kenne ich auch von anderen Kindern. Meine Tochter ist nachts aufgewacht und hat geweint. Sie war durch nichts zu beruhigen. War auch eigentlich im Halbschlaf. Das ging über ein halbes Jahr immer mal wieder so. dann war's wieder gut.

• Antwort von simikra 04.02.2009

das kann viele ursachen haben, noch nicht müde, zu früh ins bett, schlechte träume...

• Antwort von goge3 31.08.2008

vor dem zubettgehen schicke ihn aufjedenfall zur toilette, las ihn diese nacht bei dir schlafen, sag ihm das du da bist, das du bei ihm bist, ihr zwei die ganze nacht knuddeln könnt und am nechsten tag frag ihn wie er geschlafen hat, ob er was geträumt hat, usw. Höre ihm zu! und gehe den tag laagsam an, soviel zu meiner erfahrung.

• Antwort von happydings 30.08.2008

Kinder in diesem Alter, verabeiten viele Dinge, die sie tagsüber erlebt haben, nachts. Aber keine Bange, das gibt sich.

Mein Sohn hat übrigens in einer solchen Phase bei mir im Bett wesentlich ruhiger geschlafen. Er wurde zwar auch noch wach, kuschelte sich dann an mich und schlief weiter. Ist auch lange nicht so anstrengend, als immer wieder ins Kinderzimmer zu flitzen g

• Antwort von lichtspiel 30.08.2008

ich weiß es!!! also wie du es hinbekommst, habe so ein buch damals gekauft (jedes kind kann schlafen o. ä. ): hingehen und beruhigen und immer präsent sein. diese zeiten aber nacht für nacht kürzer werden lassen. es hat eine woche gedauert um ein jahr schreien wegzukriegen.

• Antwort von bitmap 30.08.2008
    • Geräusche im Schlafzimmer

• Geräusche im Schlafzimmer nebenan

• irgendwelche organischen Ursachen

• irgendwelche seelischen Ursachen

...... usw.

Auf deutsch: Wir wissen es leider auch nicht.

• Antwort von option 30.08.2008

war vorher alles ok? Wahrscheinlcih Wachstumsschub oder Backenzähne.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!