gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Sohn 22 Jahre, Studium abgebrochen und keine Lust eine Ausbildung zu machen. Was kann ich tun?

gefragt von Egggger am 13.05.2008 um 10:51 Uhr

Mein Sohn ist 22 Jahre alt. Er hat das Abi gemacht und anschließend studiert. Zuerst 2 Semester dann abgebrochen und anschließend noch 1 Semester und Studium wieder abgebrochen. Ich habe versucht ihn auf den richtigen Weg zu bringen und mit ihm Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz geschrieben. Nur 20 Bewerbungen hat er deutschlw. verschickt, nahm an drei Bewerbungsgesprächen teil u. meinte anschließend ihm wäre dies zu aufwendig und möchte nur noch einen Ausbildungsplatz in der Nähe suchen. Jetzt ist 5/2008 und es ist nicht mehr viel Zeit. Jetzt macht sich bei ihm eine Null-Bock-Stimmung breit und er erwägt sogar erst nächstes Jahr sich einen Ausbildungsplatz zu suchen. Was kann ich tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17209)
ausbildung (5093)
jugend (960)