Frage von sommerneu, 95

Mein Sohn (19 Monate) isst seit ein paar Wochen kein Brot oder Brötchen mehr Er ißt nur den belag was ich ihn drauf mache. Was kann ich dagegen machen?

Antwort
von Allyluna, 29

Hier hilft das Mütter-Mantra: Alles nur eine Phase. ;-)

Einfach abwarten, das gibt sich von selbst wieder. Meine Kids hatten auch so eine Phase. Derzeit ist es bei einem sogar eher umgekehrt - er isst die Brötchen ganz ohne alles. Wem´s schmeckt... ;-)

Alles Gute!

Antwort
von Otilie1, 42

dann mach halt mal was drauf was er nicht einfach runteressen kann, streichkäse, brotaufstriche, marnelade. biete ihm immer wieder zwischendurch einfach mal so eine scheibe brot an oder lass das brot mal ganz weg und versuchs dann nochmal

Antwort
von Samila, 35

evt. mag er es nicht, probier mal andere sorten aus. 

vielleicht hat er auch zahnprobleme

oder er hat einfach keine lust auf brot.

mein kinder hatten auch immer mal eine weile keine lust auf das brot, den belag, sossen, fleisch usw

du kannst ja mal knäcke, zwieback oder reiswaffeln anbieten

Kommentar von sommerneu ,

okay das werde ich mal aus probieren

Antwort
von Turbomann, 34

@ sommermeu

Was für einen "Belag" mag er denn nicht?

Dann schneide ihm doch das Brot (mit Belag) in kleine Stücke und dann wird er es schon essen.

Dann mache es mal spannend: ein Bissen für Oma, ein Bissen für Opa, hat früher auch geklappt (grins)

Kommentar von sommerneu ,

den belag mag er nur das brot nicht,

ich habe schon das brot versucht aus zustechen, ißt es aber trozdem nicht.

Antwort
von Hexe121967, 50

schneide das brot in kleine mundgerechte stücke und fütter ihn. so eine phase haben alle kinder mal - besonders wenn sie alleine essen wollen. 

Antwort
von eostre, 18

Lass ihn doch. Einfach weiter anbieten und Ruhe bewahren.

Antwort
von kiniro, 7

Am besten: abwarten!

Alles andere beschwört nur einen unschönen Machtkampf.

Antwort
von klaerchen1, 25

Kinder in dem Alter essen was sie möchten, stell ihm immer wieder ein Brötchen oder Brot mit Belag hin, irgendwann wird er es wieder essen. In dem Alter ist es nicht dramatisch wenn sie kein Brot essen

Antwort
von Leonoff, 31

er ist ja noch klein da kann man nix machen ,ich hab auch immer nur den Belag gegessen ;D

Antwort
von Novos, 38

den Belag weglassen.

Kommentar von aramis2907 ,

Nicht zielführend, aber ich habe herzlich gelacht, danke ;)

Antwort
von Wippich, 21

Ich würde mal eine andere Brotsorte Testen.

Antwort
von Kometenstaub, 20

Vielleicht tun ihm die Zähne weh?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten