Frage von lariss777, 62

Mein Sohn (19 )lebt in Kasachstan und hat das Bestätigung der Vaterschaft. Er will in der Deutschen Armee zu dienen.Was sohl er zu tun bitte?

Mein Sohn (19) lebt in Kasachstan und hat das Bestätigung der Vaterschaft. Er will in der Deutschen Armee zu dienen.Was sohl er zu tun bitte? Vielen Dank!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schmani, 39

Bei der Bundeswehr dürfen nur deutsche Staatsbürger dienen. Möchte er dort dienen benötigt er zuerst die deutsche Staatsbürgerschaft, falls diese nicht vorhanden ist.

Danach ein ganz normaler Einstellungstest in einem Kreiswehrsatzamt, wo körperliche und geistige Merkmale überprüft werden um die Wehrtauglichkeit zu ermitteln. 

Hat er die dt. Staatsbürgerschaft kann er sich bei der Bundeswehr (in so einem Kreiswehrsatzamt) oder im Internet über E-Mail, Telefon oder Info-Seiten der Bundeswehr informieren oder informieren lassen. 

Kommentar von lariss777 ,

Das bedeuted er muss nach Deutschland fahren zu erst und viefile jahe warte machen bitte?

Kommentar von Schmani ,

Im Grunde ja.
Er muss hierhin kommen, die Staatsbürgerschaft beantragen - Wichtig: keine Aufenthaltsgenehmigung sondern Staatsbürger! - und das dauert meistens ein paar Monate bis Jahre. 

Antwort
von Novos, 39

Welche Staatsbürgerschaft hat er?

Kommentar von lariss777 ,

Russish-Deutscher

Kommentar von Novos ,

Er muss zuerst die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. много успех