Frage von walmitherz, 39

Mein Sohn, 16 Jahre hat mit Graffiti angefangen, macht ihm Spaß, erste Schülerprojekte geleitet. Szene in Bad Oeynhs. ist begrenzt. Kennt Ihr Kurse o.ä. in NRW?

Antwort
von NotYourDarling, 28

Ich würde an deiner stelle mal in Internet recherchieren  wo es in eurer Umgebung  legale Flächen zum sprühen gibt.  Dort kann man neue Leute treffen, die das gleiche Hobby haben und sich so gegenseitig Tips geben und Tricks zeigen. Ich würde sagen das ist eventuell effektiver, als einen Workshop zu machen. 

Ansonsten kann man bestimmt auch mal im jugendzentrum nachfragen, ob es gewisse Projekte gibt oder eventuell etwas anregen. Meist kommen doch  einige Jugendliche zusammen, die Interesse haben. Dann muss nur noch ein "lehrer" gefunden werden, der den kiddies etwas beibringen kann und sich auskennt. Auch hier kann man eventuell im Internet einen geübten Maler finden, der euch helfen kann. Die Stadtjugendpflege hat meistens (zumindest ist es bei uns so) gewisse Beträge zur freien Verfügung und solche Projekte zu finanzieren.  Mit etwas Elan lässt sich bestimmt  etwas erreichen. 

Außerdem  kann man bei der Stadt oder dem Bürgermeister direkt fragen, ob es Flächen gibt, die man zum sprühen benutzten darf. Vielleicht fällt euch auch eine Wand ein, die sich  zur legalen Fläche eignen könnte. Einfach mal die Fühler ausstrecken und den Leuten genau erklären  was das Ziel sein soll. Oft kann man so etwas erreichen.

Antwort
von justinnickel01, 29

Kurse wird er da nicjt finden. Er soll sich nen oaar Dosen und seine Freunde schnappen und spaß haben

Kommentar von 2pacalypse2 ,

ich geb dir da recht, aber es ist ja seine mutter/sein vater der/die hier schreibt, da kommt illegales nicht gut an ^^

Kommentar von justinnickel01 ,

Hast hast Recht aber wenn sie fragen müssen sie mit der Realität leben 😂

Antwort
von Helper12344, 5

Sie haben verloren wenn er net aufhört.
Er wird illegal malen gehn egal was Sie machen!!!!!
Außerdem vergessen Sie Ihre Kurse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten