Frage von raunheim, 64

Mein Sohn - ist Hartz4 Empfänger und besitzt eine Eigentumswohnung, die er noch abbezahlt. Kann ich als Vater die Tilgungsraten zweckgebunden übernehmen?

Wird das ALG2 entsprechend gekürzt?

Antwort
von KKhelp, 47

Sofern diese derzeit auch diesen Teil übernimmt dann ist das sehr wahrscheinlich. Man könnte es ja wie Miete sehen... Und wenn man keine mehr zahlt wird die Leistung vom Amt dementsprechend auch gekürzt. Die einfachste Lösung wäre es, wenn man beim Amt anruft und denen das genau so schildert... Ich finde es allerdings beachtlich, dass das Amt solche leistungen übernimmt.

Antwort
von Midgarden, 37

Besser wäre natürlich, Dein Sohn würde sein Geld selbst verdienen

H4 würde nicht gekürzt, aber der Wohnungsanteil gestrichen, weil er ja keine Kosten mehr hätte, wäre also eine Nullnummer

Außerdem: wie lernt Söhnchen dann, für sein Tun und seine Entscheidungen auch die Folgen zu tragen? 

Antwort
von minaray1403, 42

Bring deinen Sohn an die Arbeit!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten