Frage von saturna007, 32

Mein Smartphone wurde gestohlen- welche Schritte muss ich befolgen?

Was passiert ist, habe ich ja oben schon geschrieben. Die SIM habe ich bereits gesperrt: Nun die Frage, auf die ich bisher trotz Recherche keine Antwort finden konnte: Wie sperrt man 1. das Google Konto, 2. den Twitter Acount, 3. den Instagram Account und 4. Snapchat Danke und LG

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo saturna007,

Google ist schon mal ein guter Anfang, wenn es ein Android-Telefon ist, um so besser, dann sollte der erste Weg der zum Android Gerätemanager sein: https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=androidconsole

Dort kannst Du das Gerät orten, sperren, Daten löschen, etc.

Ich gehe davon aus, dass Du ein Gerätekennwort auf dem Gerät aktiviert hast, um Deine Daten zu schützen, oder?

Wie dem auch sei, nachdem Du über oben genannte Seite das Gerät gesperrt, deaktiviert, Daten gelöscht hast, kannst Du im Goole Account auch Dein Kennwort für die E-Mail-Adresse ändern.

Das bitte immer zuerst machen, da bei den ändern aller anderen Dienste immer eine Mail an Deine Mail-Adresse rausgeht.

Anschließend dann jeweils bei Twitter, Facbeook, allen weiteren Diensten einloggen, dort kannst Du normalerweise im Account Bereich Dein Kennwort ändern.

Gruß,

Lars

Antwort
von Draze, 13

Du änderst einfach das Passwort aller Konten außerdem kanndt du über den IMEI Code dein Smartphone orten lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community