Frage von Lucifer93, 59

Mein Smartphone hat ein Trojaner?

Ich habe seid 4 Monaten ein Trojaner auf mein Smartphone gestern habe ich es mal zurückgesetzt aber es hat nix gebracht es stellt eine automatische Wlan Verbindung her und zieht sich pausenlos irgend welche apps

Antwort
von netzy, 25

Zurückgesetzt über den Recovery Mode ?

Das Problem besteht immer noch beim jetzt sauberen gerät, dann solltest du die Firmware neu flashen

Welches Gerät?

Kommentar von polygamma ,

Du glaubst allen Ernstes, dass der Fragesteller weiß, was "Recovery Mode" und "Firmware flashen" ist?

Kommentar von Lucifer93 ,

Im Recovery Mode komme ich auch nicht mehr rein :(

Kommentar von netzy ,

du hast wenn ich das richtig verstanden habe den Apus Launcher installiert, der sollte dann nach einem Hardreset aber weg sein

also nochmal, welches Gerät und wie versuchst du, den Recovery Mode aufzurufen

du darfst ruhig ein bisschen genauer sein und auch mal so schreiben, das man dich versteht ;)

Antwort
von Justwannaknow1, 25

Auf was für ner seite warst du? deaktiviere das Wlan und schau in den Dateien an was da drin nicht bekannt aussieht oder du bist nicht im bekannten mit der automatischen aktualisierung von Google bekannt

Wlan aus schalten bringt nix weil er 2 Sekunden später automatisch ganz von selbst wieder eine Verbindung herstellt und weiter Apps zieht :(

Kommentar von Justwannaknow1 ,

was für apps?

was für ein Betriebssystem?

Sieht das ungefähr so wie im Video auf der Webseite aus?

http://www.areamobile.de/news/35337-trojaner-adware-installiert-selbststaendig-u...

Ja genau so das selbe Problem habe ich auch !

Also das Programm installiert sich automatisch in das Root System. Das einzige was du machen kannst ist das:

http://www.golem.de/news/android-malware-schadsoftware-rootet-und-infiziert-gera...

Oder dir ein neues Gerät kaufen, weil es wie auch im Artikel erwähnt sehr schwer zu entfernen ist

Antwort
von polygamma, 35

Seit 4 Monaten? Und du willst erst jetzt etwas dagegen unternehmen?

Ich wusste ja vorher selber nicht was genau mit den teil los ist 

Dann solltest du kein Smartphone nutzen, wenn du nicht einmal Grundlagenkenntnisse hast. Also: Verabschiede dich vom Smartphone und alles ist gut.

Ich habe erst später gemerkt das das Betriebsystem Apus ist ich sollte damals unbedingt wechsel weil das system angeblich besser sei nach dem ich dann einen scaner drüber laufen habe hat er erkannt das Apus ein trojaner ist. Das hätte dir auch passieren können !

Und jetzt nochmal deutsch, bitte.

Ich habe erst später gemerkt das, das Betriebssystem Apus ist ich sollte damals unbedingt Wechsel weil das System angeblich besser sei nach dem ich dann einen Scanner drüber laufen habe hat er erkannt das Apus ein Trojaner ist. Das hätte dir auch passieren können !

Dir ist nicht zu helfen.

Hast du Vielleicht auch noch etwas Hilfreiches beizutragen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten