Frage von KlickKlickBAEM, 43

Mein Sitznachbar sagt Magnesium wäre ein super Abführmittel (also Magnesiumoxid, das weise Pulver). Stimmt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Destranix, 15

Ja!

"Magnesiumoxid kann auch kurzzeitig als Abführmittel
verwendet werden; es sollte nicht wiederholt eingenommen werden (ausser
auf ärztliche Anweisung)."

Antwort
von meinerede, 30

Kommt d´rauf an: Ich kriege ganz im Gegenteil Verstopfung davon!

Antwort
von dennisdennis777, 23

Wenn du zu viel davon nimmst ja.