Frage von Sergejpfeifer, 71

mein Siemens Geschirrspüler SE55M571EU/17 Typ S9LT1S wäscht nicht mehr richtig bis garnicht mir ist auch schon aufgefallen das die Arme sich nicht mehr drehen?

Antwort
von Odenwald69, 46

Alle siebe saubermachen arme raus nehme / abschrauben und auf Reste in den löchern untersuchen gerade Reis und Salat steckt sich da gerne mal rein. Dann sollte es wieder gehen..

Ansonsten somat flüssig !!! Maschinen Reiniger nach Anleitung durchlaufen lassen .. bei Minimum 65 Grad .

Der reinigt auch pumpe und Schläuche

Antwort
von Hexe121967, 45

Dann mach die Spülarme mal ab und prüfe ob die Öffnungen verstopft sind. Wenn ja, sauber machen und dann drehen die sich auch wieder. dann mal die Maschine mit Maschinenreiniger auf dem heissesten Programm laufen lassen und dann sollte die es wieder tun.

Natürlich nur dann, wenn kein technischer Defekt vorliegt.

Kommentar von Sergejpfeifer ,

Sie arme sind sauber aber mir kommt es vor als ob er zu wenig Druck oder Wasser nimmt 

Kommentar von Hexe121967 ,

dann prüf mal den Wasserzulauf ob da alles in Ordnung ist.

Kommentar von Kaupu ,

Wie kann ich den Wasser Zulauf kontrollieren 

Kommentar von Hexe121967 ,

Wasserhahn zu drehen, Schlauch vom Hahn und von der Maschine abdrehen und dann prüfen ob der Schlauch irgendwo verstopft ist. Wenn es in der Maschine irgendwas ist, muss da ein Techniker rann oder jemand der ein wenig handwerkliches Geschick hat.

Kommentar von Kaupu ,

Okay wenn es nicht am Schlauch am Hahn liegt muss es in der Maschine sein kommt man da gut dran 

Kommentar von Hexe121967 ,

keine Ahnung, sowas macht bei uns mein Mann. Aber sind die Zulaufdüsen in der Maschine auch sauber?

Probier einfach mal den Maschinenreiniger aus ehe du selber anfängst zu basteln. Der macht alle innen liegenden Schläuche und Leitungen bzw. die Pumpe sauber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten