Frage von wally88oc, 12

Mein Siemens A55 Handy lässt mich keine SMS versenden bzw. empfangen?

Bei meinem Siemens A55 Handy kann ich weder SMS versenden, noch SMS empfangen. Ich kaufte das Handy (sog. SWAP Gerät) bei einem Händler. Im Grunde genommen funktioniert alles bis auf eben die SMS'.

Von meinem Tarif-Anbieter blau.de heißt es, dass die SIM-Karte (Prepaid) vollkommen in Ordnung sei. Da frage ich mich doch: Woran liegt es dann?

Zumal und das ist das skurile daran: Als ich eine andere SIM-Karte in mein A55 Handy einlegte, erhielt ich auf einmal alle SMS', die ich mit der eigentlichen SIM-Karte hätte erhalten sollen. Ist das nicht komisch? Wie kann es sein, dass ich mit einer anderen SIM-Karte die SMS empfangen kann, die eigentlich auf meine von blau.de gekaufte hätte gehen sollen? Ist die Rufnummer nicht auf der SIM-Karte hinterlegt? Alle infos für diese Rufhummer dürften doch dann NUR an diese Rufnummer gehen, oder etwa nicht?

PS: Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen einigermaßen 'gut' erklären und hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten