Ich habe heute das erste mal in diesem Jahr meine Shisha befeuert. Natürlich mit neuem Tabak aus einem türkischen Laden. Leider zieht der Tabak so gut wie keinen Rauch. Er ist auch nicht ganz so fruchtig-feucht wie mein letzter Tabak aus Ägypten. Woran liegt das und kann man den Tabak irgendwie anfeuchten?

Ja. Kauf' Dir eine Tube Shisha-Melasse (ca. 3.- bei ebay) und befeuchte damit den Tabak.
Das klingt vllt seltsam aber es ist am einfachsten in die Apotheke zu gehen und Glycerin zu kaufen - im prinzip ist das Glycerol 85% - und den Tabak in ein glas zu tun ein bisschen wirklich ein bisschen glycerin auf den tabak zu schütten und dann mit der zange oder nem löffel oder so den tabak mit dem glycerin zu mischen! dann den tabak in den kopf und wie gewohnt sieb oder alufolie drauf und kohle an^^
Noch eine info zu dem glycerin: falls ihr denkt das glycerin könnte verbrennen und schädlich sein, kann ich euch beruhigen...glycerin ist keineswegs schädlich und verbrennt erst bei 297°C dadurch hält es den tabak lange am leben und lässt die rauchentwicklung erheblich steigern! Die Sessionzeit einer Shisha lässt sich damit auch verlängern^^
Viel spaß damit MfG WickedaMC
einfach ne melasse kaufen (ich empfehl die von bahrain) und auf 200 gramm eine flasche draufhaun dann gehts