Frage von LaubFrog22, 51

Mein selbstgebauter gaming pc geht nicht?

Hallo,

habe mir vor einigen Tagen einen Gaming PC gebaut dieser läuft aber nicht so wie ich es erwartet hatte spiele wie zum beispiel cs go haben sehr schlechte fps obowhl ich eine nvidia geforce gtx 960 4gb von gigabyte habe. Hier die Technischen daten meine pcs: Grafikkarte: Nvidia Geforce gtx 960 4gb Prozessor: Intel core i3 4130 Mainboard: Asus Z-97 Pro Gamer Ram: 2x4gb VENGEANCE 1600MHZ Netzteil:SilverStone StriderPlus 600w. Wüsste vieleicht jemand wieso mein pc dann trotzdem nicht so schnell ist wie er sein sollte. Bitte schnell antworten ist dringend.

Antwort
von Schilduin, 40

Der Prozessor ist vergleichsweise schlecht im Vergleich zur restlichen Hardware, hab jedoch keine Ahnung wie stark cs go den Prozessor belastet. Wird es den besser wenn du die Grafikeinstellungen runter schraubst?

Kommentar von Jimmy619 ,

Nein an der CPU liegt das nicht die reicht für cs go auf jeden fall

Antwort
von LaubFrog22, 17

Könnte es sein das meine grafikkarte nicht richtig an ist könntet ihr mir vieleicht sagen wie ich meine grafikkarte einstelle damit sie auf voller leistung geht?

Antwort
von PeterP58, 31

CPU ist jetzt nicht der schnellste ... hast Du das BIOS vom Board richtig konfiguriert? Nicht, dass das alles noch im Sparmodus läuft. Festplatte auch 'ne Vernünftige?

Kommentar von Jimmy619 ,

Was hat Festplatte mit seiner fps zahl zu tun?

Kommentar von PeterP58 ,

Wenn ich eine extrem langsame HDD habe, die die Daten (zB: Texturen) nicht schnell genug laden kann... hat das was mit FPS zu tun.

Antwort
von LaubFrog22, 21

Festtplatte ist eine toshiba p300 1 terrabyte ich schau mal in bios nach ob es noch im stroomsparrmodus ist

Antwort
von LaubFrog22, 12

Mainboard ist nicht im stromsparrmodus cs go geht trotz niedriger einbstellungen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten