Mein score Schufa ist 30 % habe alle Forderungen jetzt beglichen wann steigt mein Schufa Score möchte ein Auto finanzieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Von heut auf morgen gar nicht. Sowas kann schon mal ein Jahr oder länger dauern (vorausgesetzt natürlich der schlechte Schufa Score kommt nur von den vielen Verbindlichkeiten und NICHT von negativen Einträgen. Sonst dauert es nach Begleichen noch 3 Jahre)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird die nächsten drei Jahre nix. Solange dauert das nämlich, bis bezahlte negative Vermerke gelöscht werden.  Aus eigenem Interesse solltest du es sowieso unterlassen irgendwie Schulden zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viel wie ich weiß dauert es ein wenig bis du aus der schufa gelöscht wirst. Selbst wenn du deine Schulden bezahlt hast! Einfach mal anrufen oder Mail schreiben. Solltest von denen die Infos bekommen die du brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Micha65Tur
31.10.2015, 20:09

Also ich habe alle Unterlagen zur Schufa per Mail gesendet ich hatte 2 negative Einträge einer ist schon bei der Schufa gelöscht und trotzdem ist mein score noch bei 30 %

0

Die Schufa berechnet den Score ein mal alle drei Monate.

Bei einem Score von 30 dauert es länger bis der wieder so hoch ist, dass man ein Auto zuvernünftigen Konditionen finanziert bekommt. Vielleicht nimmst Du erst mal ein älteres Fahrzeug ohne Finanzierung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung