Frage von rmtraf, 83

Mein Schwarm-Was soll ich nun tun?

Ich bin 18 und sie auch (sie ist noch unerfahren bei Männern...) und stehe nun schon seit ca 2 Monaten mit ihr unter Kontakt. Ich liebe sie und sie sehr wahrscheinlich auch mich(wir haben uns schon körperlich genähert ->geküsst)deshalb habe ich sie gefragt ob sie mich zu einem Ball begleiten will. 
Sie meinte, dass sie nicht abgeneigt sei aber wegen ihrem Job wenig Zeit hat. Weiters wollte sie noch etwas Zeit zum Überlegen haben, nun ist unser Kontakt seit 3 Tagen abgebrochen.
Ich schwanke nun zwischen zwei Varianten:
1. Da sie noch unerfahren ist und weiß, dass dieses Treffen das Trittbrett zu einer partnerschaftlichen Beziehung sein könnte, braucht sie nun einfach Zeit zum Nachdenken (ist ja eine wichtige Entscheidung)
2. Es könnte sein, dass sie den Zeitmangel, der zwar wahr ist, als Ausrede verwendet. Sowas hört man ja öfter! 
..............................................................
Nun bitte ich euch mir einen Rat zu geben welche Variante wahrscheinlicher ist und wie ich nun weiter vorgehen soll.
Danke!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 33

dass dieses Treffen das Trittbrett zu einer partnerschaftlichen Beziehung sein könnte

Ach so....es verpflichtet also zu einer Beziehung wenn man zusammen auf einen Ball geht... 

Vielleicht denkt sie tatsächlich so und denkt jetzt darüber nach, oder sie hat einfach keine Zeit, Lust oder was auch immer. Warte einfach ab ob sie sich meldet und spreche mit ihr darüber.

Kommentar von ScarabeoN ,

Wo hat er gesagt, dass es verpflichtet zu einer Beziehung geht wenn man zusammen weg geht? Das kann aber ein großer Schritt dazu führen, wenn man den ganzen Abend zusammen unterwegs ist und sich unterhält, lacht usw. Das kann sogar ein riesen Schritt sein, wenn es gut läuft. 

Kommentar von pingu72 ,

"verpflichtet" war der falsche Ausdruck, sorry! Klar KANN es ein Schritt sein. 

Aber wenn ich mit dem Gedanken eine Einladung bekomme bzw sie so rüber kam überlege ich mir gründlich ob ich sie annehme, ob ich das wirklich will, und wenn ja könnte ich nicht "entspannt" hingehen... Ich denke einfach dass das ein junges Mädel sehr unter Druck setzen kann.

Antwort
von DaniSahnee, 26

Die 1.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community