Frage von xxxxd, 101

Mein Schwarm raucht was tun?

Sie hat heute 5 Zigaretten geraucht und ist W/12 :(((((( was soll ich tun M/13 sie mag mich auch sehr

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für rauchen, 36

Hallo! Rede mit ihr über die Risiken - sie soll sofort aufhören. 

Es ist oft Langeweile, Neugierde oder Gruppenzwang was den Anfang macht. 

Das Nikotin von Zigaretten sorgt bei Rauchern für einen kurzen Glücksrausch in Gehirn. Es werden auch Endorphine = Glückshormone erzeugt wie viele sie z. B. auch vom  Sport her kennen. Doch schnell führt der angenehme Rausch in die Abhängigkeit und der Körper verlangt regelmäßig nach dem Nervengift.  Die Sucht kann mit der ersten Schachtel beginnen und einige wenige werden auch nie süchtig. Am besten ist halt immer man fängt gar nicht erst an. 

Sie kann sich mit 12 ihr künftiges Leben zerstören - alles Gute.

Antwort
von NukeDerowne, 100

Mit 12 rauchen... wenn sie mein Kind wär würde ich sie zwingen die ganze Schachtel zu essen ( Erfahrung mit Papa, hat sehr geholfen :D )

Kommentar von xxxxd ,

Kann nicht :( Fernbeziehung

Kommentar von xxxxd ,

Sonnst würde ich ihr nicht aus dem Weg weichen um sowas zu verhindern

Antwort
von imxxnu1, 76

Schwarm heißt nicht gleich auch fester Freund/Freundin. Du kannst gar nichts machen.- Es ist ihre Entscheidung, was sie tut und was nicht. Wenn du es aber schlimm findest, dass sie raucht, obwohl sie erst 12 ist kannst du natürlich auch mit den Eltern reden, weil das in dem Alter ja nicht erlaubt ist. Allerdings glaub ich, (falls sie dich denn mag)dass sie dich danach nicht (mehr) mag.

Kommentar von xxxxd ,

Sie mag mich .. Sie sagte auch dass sie noch Größere Gefühle für mich hat

Kommentar von xxxxd ,

Und Fernbeziehung ich kann nicht zu den Eltern

Kommentar von imxxnu1 ,

Sie sagt nur das sie dich mag aber ihr führt 'ne FernBEZIEHUNG? Ach egal. Wenn es dich wirklich stört rede mit ihr und wenn sie es dann nicht lässt und es dich immernoch stört dann wird das nichts, denke ich.

Antwort
von Jonas1812, 55

Sag das du nicht so früh mit Rauchen anfangen willst und rate es ihr auch ab bzw. überrede sie dazu.Sie wird es tun wenn sie dich sehr mag.

Antwort
von Affentanz3ecke, 61

Rede mit ihr erstmal darüber was du davon hältst
Mit 12 Jahren ist das echt noch extreme früh

Antwort
von Kimmay, 98

Dann sag ihr, dass du es nicht gut findest und auch, dass es verboten ist!! Wenn du ganz hart bist, dann sag es ihren Eltern. Sie können und dürfen sowas nicht befürworten.
Wie kommt man auf die Idee mit 12 Jahren zu rauchen???!

Kommentar von xxxxd ,

Depressionen

Kommentar von NukeDerowne ,

ist kein grund zu rauchen

Kommentar von xxxxd ,

Sie ritzt sich noch dazu :S

Kommentar von Kimmay ,

Das ist wirklich kein Grund! Dann braucht sie Hilfe! Schade, dass anscheinend ihre Eltern es nicht mitbekommen haben. Rede auf jeden Fall mit ihnen!!

Kommentar von xxxxd ,

Sie ist sondern zerstörtes Kind und ich liebe sie :(

ohne spaß ich würd mir ne neue suchen. mit 12 rauchen, stell dir vor wie sie mit 20 aussehen würde.

Kommentar von xxxxd ,

Ich kann nichts machen, Fernbeziehung

Kommentar von Kimmay ,

Hast du nicht ihre (Festnetz-)Nummer? Ihre Adresse? Wenn sie dir wirklich was bedeutet, dann setzt du deinen verdammten Hintern in die Bahn oder wo auch immer hin und fährst zu ihr! Sie braucht wirklich Hilfe! Wenn du den Kontakt mit ihr abbrichst, dann wird sie das nur weiter zerstören.

Kommentar von xxxxd ,

Kannst Du ne weile noch für mich da sein, es ist ernst. Wenn ja vielen Dank

Kommentar von Kimmay ,

Ja, immer! Sie kann wirklich froh sein, dass du dich kümmerst

Kommentar von xxxxd ,

Die Adresse könnte ich mir von jmd geben lass falls Sie mitmacht den Ort kenne ich .. Es ist aber 260km weit

Kommentar von Kimmay ,

Kennst du noch Leute bei ihr? Hast du mal mit ihr geredet, wieso sie das macht und wieso sie sich keine Hilfe sucht?

Kommentar von xxxxd ,

1. Ja 1 anderes Mädchen (über die hab ich mein Schwarm kennenlernt) und ..

Kommentar von xxxxd ,

Ich hatte ihr schon Hilfe Empfohlen aber sie "Spinnst du!'"

Kommentar von Kimmay ,

Das ist doch gut. Dann erzähle ihr von deinen Bedenken und bitte sie mit den Eltern von ihr zu reden, wenn du es schon nicht machen kannst.
Dann hacke immer weiter nach und lass nicht locker. Versuche sie zu überreden. Sag ihr, dass sie mit ihren Eltern reden soll. Sie macht sich so wirklich das Leben kaputt. Ich habe selbst mal in einer psychiatrischen Einrichtung ein Praktikum gemacht und studiere auch Psychologie jetzt um genau solchen Leuten helfen zu können. Wenn sie sich jetzt nicht Hilfe sucht, dann wird es immer schlimmer. Es ist weder schlimm noch peinlich sich Hilfe zu holen

Kommentar von xxxxd ,

Wegen ihren Eltern (auch)

Kommentar von xxxxd ,

Sie schreib : "Ich hab heut 5 Zigaretten geraucht weil ich so traurig war"

Kommentar von Kimmay ,

Was bringt ihr das Rauchen, außer, dass sie ihren Körper kaputt macht? Vor allem in dem jungen Altern, wo der Körper noch wächst giftiges Zeug einzuatmen? Wozu? Es wird dadurch nicht besser, sondern immer schlimmer.

Kommentar von xxxxd ,

Ich weiß.. Sie braucht mich, ich köntre es richten, da ich die Person bin, der die am meisten vertraut und mag

Kommentar von Kimmay ,

Genau und das kannst du ausnutzen um ihr zu helfen!

Kommentar von xxxxd ,

Mir kommen machen zwischen durch Tränen wegen ihr :(

Kommentar von xxxxd ,

Ich schreib :"😂 .. Jetzt weiß ich warum du so ne stimme hast lass es bitte für mich und für dich solange zu kannst du zerstörst dich nur noch mehr" Sie antwortet nicht :F :(

Kommentar von xxxxd ,

Soll ich weiter schreiben als ob nichts wäre?

Kommentar von Kimmay ,

Nein auf keinen Fall. Damit heißt du das nur gut, was sie tut. Beharr immer drauf, dass sie sich Hilfe holen soll. Ich meine sie belastet dich damit ja ganz schön, es ist also nicht mehr nur ihr Problem.

Kommentar von xxxxd ,

So wie ich sie kenne bewirkt es ganau folgendes : Variante A sie weint und ritzt sich oder B sie weint und raucht oder C beides (am warscheinlichsten ist A)

Kommentar von Kimmay ,

Tja dann musst du wohl damit leben müssen, dass sie nicht mehr lange lebt.

Heul nicht so rum und helfe ihr! Besuche sie doch einfach mal

Kommentar von xxxxd ,

Meine Mutter reist mir den Kopf ab,nimmt nimmt mir alles an Sachen weg und mein Geld hat sie schon (ganzes Geld) is nichts passiert

Kommentar von Kimmay ,

Wieso darfst du keine Freunde besuchen? Ich meine wie seht ihr euch denn sonst? Du meinst ja, dass sie dein Schwarm ist. Woran machst du das dann fest, wenn ihr euch nicht mal regelmäßig seht? Verstehe ich jetzt nicht.
Wie willst du ihr denn dann helfen wenn du schon alles versucht hast aber nichts geht?

Kommentar von xxxxd ,

Weil ich mir nicht sicher war, ob ich schon alles versucht hab.

Kommentar von xxxxd ,

Weil ich sie ein bisschen liebe.

Antwort
von Mampferchen, 100

Sage ihr das sie aufhören soll weil du das nicht willst
Erkläre ihr das es schlecht ist

Antwort
von mooskekse, 101

Bitte sie darum aufzuhören

Für dich oder für eure Beziehung oder so

Antwort
von Engelll1994, 88

Mit den Eltern reden

Kommentar von xxxxd ,

Ich kann net :( Fernbeziehung und sie ritzt sich .. Jetzt weiß ich von wie die tiefe stimme kommt !'

Meine Ex raucht trinkt und ritzt sich, als ich erfahren hatte, hab ich sofort schluss gemacht abwohl wie 11 monate zusammen waren

Kommentar von Engelll1994 ,

wenn sie bisschen älter ist merkt sie wie dumm das von ihr war

Kommentar von xxxxd ,

Das traurige ist ja dass es da Zuspät ist und weil sie vielleicht schon davor Tod ist :( ich gehe stark davon aus, dass sie kein langes Leben haben wird

Kommentar von Engelll1994 ,

Rede einfach mit ihr sag das du findest das sie ein toller Mensch ist munter sie sie auf und sag das sie aufhören soll versuch einfach iwie sie davon abzu bringen

Antwort
von pelzhase, 46

sage ihr, Du findest es nicht sehr schön, wenn sie nach Rauch riecht. Liebt sie Dich, raucht sie nicht mehr.

Kommentar von xxxxd ,

Ich kann es ja nicht prüfen sehen uns nie

Antwort
von Dilaralicious2, 44

W/12 und raucht ich würd ihr ins gesicht rotzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community