Frage von Mella4856, 87

Mein Schwarm mag eine andere?

Hallo:)
Ich bin 18 Jahre alt und habe seit 5 Monaten mit einem jungen Kontakt. Wir schreiben jeden Tag und ich habe ihn echt sehr gern. Heute haben wir uns das 1 mal alleine getroffen und ich war so aufgeregt und glücklich. Irgendwann war seine Stimmung im Eimer weil erzählt hat das seine "beste Freundin" sauer wäre das ich mit ihm unterwegs wäre. Diese beste Freundin ist in seiner Klasse und sie machen sehr viel miteinander. Sie hatte bis vor einer Woche einen Freund. Aber seit dem hängt sie nur an ihm und er erzählt das sie immer eifersüchtig wäre. Sie bedeutet ihm aber auch was...während unserem Treffen war er oft am Handy einfach weil sie immer gestresst hat und ihm ging es dadurch sehr schlecht was mir leid getan hat. Es war für mic sehr schlimm weil einfach er sich bei mir über sie ausweint und ich ihn innerlich selber mag..und sie ist total schlimm sie wäre auch echt sehr zickig meint er. Was soll ich jetzt tun? Wir sind echt gute Freunde aber ich bin nicht glücklich damit ihm dabe zuzusehen wie eine andere ihn bekommt, aber verlieren möchte ich ihn auch nicht...was mache ich jetzt 😰 bitte helft mir..

Antwort
von rommy2011, 41

nein vor eine entscheidung würde ich ihn nicht stellen, eher ihm eine ganz lange leine lasse, ihm immer zeigen, ich mag dich, ich treffe mich gerne mit dir , lass uns ganz unbeschwert etwas zusammen unternehmen - einzige bedingung lass dein handy aus !

mit der zeit wird er merken, dass es bei dir entspannt und lustig zugeht, dass du ihn nicht bedrängst und dass alles was er mit dir macht freiwillig ist. das kommt gut und führt dich ans ziel !

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 13

Die Nummer welche dein Schwarm während dem treffen mit dir abgezogen hat, die spricht Bände und die sollte dir auch wenn Du nicht deine Augen vor der Realität verschließt auch ganz deutlich zeigen, das es für dich an der Zeit wird dich sozusagen zu entschwärmen. Nebenbei bemerkt steht es aber auch noch längst nicht fest ob die beste Freundin deinen Schwarm wirklich abbekommen wird und selbst wenn, so bin ich nahezu vollständig davon überzeugt, das es sich nur um ein relativ kurzes Intermezzo handeln wird. Dennoch aber auch ohne diese beste Freundin von deinem Schwarm sehe ich keinerlei Anzeichen dafür, das auch Du der Schwarm von deinem Schwarm bist und ergo es deutet nahezu alles darauf hin, das es bei der bestehenden Freundschaft bleiben wird.


Antwort
von Alexuwe, 37

Stelle ihn vor die Entscheidung 

du oder die Andere

je schneller du das machst je eher ist das geklärt 

Wenn er sich nichtentscheiden kann oder will ist es der Falsche, dann las ihn 

dann hat es keinen Sinn 

LG  Alex 

Kommentar von Chabert ,

Das kann man so pauschal nicht sagen

Kommentar von Alexuwe ,

Man kann , sollte und muss es sogar so deutlich sagen.

wer keine Meinung  hat handelt in einer Beziehung  falsch und .....

Antwort
von Chabert, 14

Habe Geduld. Es ist völliger Quatsch, deinen Schwarm vor eine Entscheidung zu stellen vor er selbst nicht weiß, was er eigentlich will. Das stresst alle nur unnötig. Halte Kontakt zu ihm wenn dir das gut tut weil dann ist es auch gut :)

Antwort
von Joschi2591, 19

Du bist 18?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten