Frage von Katniss8Mai, 93

Mein Schwarm liebt das Mädchen was ich nicht leiden kann. Wie damit umgehen?

Hi,

Also mein Schwarm ist in meiner Klasse, genau wie das Mädchen. Und das Problem ist, dass er (vielleicht) in sie verliebt ist. Und ich habe das Gefühl es beruht auf Gegenseitigkeit. Manchmal guckt er mich zwar an.

Das ist eigentlich nicht das Problem. Das Problem ist das ich ihn wirklich liebe. Wir haben viel gemeinsam und er weiss das nicht mal. Er ist meine 1. Grosse Liebe. Und ich weiss, dass ich sowieso keine Chance mehr bei ihm habe.

Ich könnte ihn zwar anschreiben, aber ich habe um ehrlich zu sein, grosse Angst davor, da ich überhaupt nicht beliebt bin und er einer der coolen ist. Wie kann ich ihn nur vergessen? Ich denke die ganze Zeit an ihn.

Expertenantwort
von Janiela, Community-Experte für Liebe, 28

Warum kannst du sie nicht leiden? Was findet dein Schwarm an Menschen, die du nicht leiden kannst? Meinst du, dass er zu blind ist, um zu erkennen, dass die Menschen, die du nicht leiden kannst, charakterlich nichts taugen? Oder meinst du eher, dass er diese Personen charakterlich schon gut einschätzen kann, aber sich einfach nicht daran stört, dass diese Menschen so sind, wie sie sind?

Dein eigentliches Problem ist, dass du kein Selbstwertgefühl hast. Du machst deine Chancen von deiner und seiner Beliebtheit ab, anstatt darauf zu vertrauen, dass du etwas zu bieten hast, was niemand sonst zu bieten hat, was aber ebenso wertvoll ist wie alles andere, was Menschen zu bieten haben können: DICH! Denn du bist einzigartig. Die Art und Weise, wie du über Dinge nachdenkst, wie du die Welt betrachtest, wie du Menschen betrachtest, wie du dir Meinungen bildest und so weiter, ist das, was dich eigentlich ausmacht. Und wenn du glaubst, dass das nicht genug ist, damit man dich lieben kann, egal wie beliebt oder unbeliebt du bist, hast du ein gewaltiges Problem mit dir selbst.

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich mich daran stören, dass er sich nicht daran stört, dass Person X Eigenschaften hat, die X für mich disqualifizieren. Deshalb würde ich aufhören, den besagten Jungen toll zu finden, würde nicht mehr für ihn schwärmen und das Problem wäre damit behoben.

Zum Thema Beliebtheit sage ich eines: "Esst mehr Mist! Millionen Fliegen können nicht irren!"

Du solltest mal mit ihm sprechen, anstatt ihn anzuschreiben oder es zu lassen. Vielleicht lösen sich dann viele Anspannungen und Ängste in Luft auf.

Antwort
von hoermirzu, 40

Du musst erst einmal zu ergründen versuchen, warum Du nicht so cool bist wie ??? und dann überlegen, was Du an Deinem Verhalten ändern musst  -nicht gegen die Vernunft und soweit notwendig-, um für Deinen Schwarm interessant zu werden.

Viel Erfolg!

PS: Bis Du ein heiratsfähiges Alter erreicht hast, vergehen sicher noch ein paar Tage.

Antwort
von Dinerbone, 54

Vergiss ihn. Ich weiß es ist schwer aber ich vermute mal das du dich zwischen 12-15 Jahren befindest und es lohnt sich noch nicht Jungen hinterher zu schauen. Konzentriere dich auf die Schule und dann mach was mit Jungs. Jungs verdrehen dir nur den Kopf und lenken ab (bin selber einer weiß das also ziemlich gut :D)
LG

Antwort
von FrauFriedlinde, 35

Ich glaube, du hast da keine Chance. Such dir einen anderen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community