Frage von Anya14, 17

Mein Schwarm interessiert sich total für meinen besten Freund?

Ich habe folgendes Problem. Mein Schwarm denkt, dass mein bester Freund auf mich steht. Allerdings möchte er entweder nicht ihm mich wegnehmen oder er hat kein Interesse. Mein Bf hat es ihm auch schon ein paar Mal versucht klar zu machen, dass ich ihn wahrscheinlich mehr mag aber lächelte dabei immer nur. Nur ist es so, dass mein Schwarm öfters bei ihm nachfragt, wie es so zwischen uns jetzt läuft. Sie kennen sich eigentlich gar nicht aner irgendwie nimmt er gerne wieder mal zu ihm Kontakt auf und fragt, wie es ihm geht und was so läuft. Mein Schwarm hat mich in der letzten Zeit total ignoriert nachdem er immer geguckt hatte. Er liket nicht nicht mal meine Bilder aber immer die von meinem Bf. Hat er wirklich kein Interesse und versucht es zu verheimlichen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 14

Momentan wie ich aus deinem Kommentar entnehmen konnte, besteht für dich wohl wegen der Ferien ohnehin keine Möglichkeit um an deinen Schwarm, bei dem ich aber auch nichts ausmachen kann, was ein Grund für dich wäre um dir übermäßige Hoffnungen zu machen, ran zu kommen. Von daher wirst Du in dieser Angelegenheit bis nach den Ferien ohnehin keinen Meter machen und ergo so wirst Du dich wohl bis nach den Ferien gedulden müssen und dann wirst Du vielleicht auch etwas klarer sehen.

Antwort
von TreudoofeTomate, 5

Augenscheinlich hat dein Schwarm Interesse an deinem besten Freund. Warum auch nicht, nur weil es dein Schwarm ist, kann er ja trotzdem schwul sein.

Kommentar von Anya14 ,

Meinst du? Hab ich mich auch schon gefragt? Allerdings haben sie sich noch nie gesehen😅

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Nach dem was du schreibst, drängt sich das ja geradezu auf. Er schreibt deinen besten Freund von sich aus an und erkundigt sich, wie es ihm geht. Er zeigt Interessen an seinem Leben, nicht an deinem. Und statt zu fragen wie es dir geht, ignoriert er dich. 

Um Interesse an Jemanden zu haben, muss man ihn nicht zwingend gesehen haben. Wenn man die Sache allerdings verfolgen will, wäre es hilfreich, sich mal zu treffen. Wer weiß, vielleicht fragt er deinen Freund ja nach den Ferien nach einem Date. Oder er wartet, dass dein Freund den ersten Schritt tut. Immerhin glaubt er ja, dass der vergeben ist.

Kommentar von Anya14 ,

Glaubst du wirklich. Zumindest weiss er, dass er hetro ist. Mein Schwarm hat mich über 2 Monate angestarrt & plötzlich seit er denkt, dass mein Bf auf mich steht ignoriert er mich.

Antwort
von PeterFritte, 6

Ich würde mal mit ihm sprechen

Antwort
von mxxnlxght, 11

Immer dieses Rumgeflüster über drei Ecken. Ruf ihn an, rede mit ihm und sage es ihm persönlich.

Wenn nicht, kann man dir auch nicht helfen.

Und wenn er nicht drauf anspringt... Steht er einfach nicht auf dich. 

Antwort
von Kandahar, 5

Warum redest du nicht mal mit ihm persönlich?

Kommentar von Anya14 ,

Weil ich lange in den Ferien bin😉

Kommentar von Kandahar ,

Dann eben nach den Ferien. Immer alles über Freunde zu regeln, ist kindisch und bringt nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten