Frage von federchen17, 330

Mein Schwarm hat eine Freundin. Ich bin fertig! Was soll ich machen?

Hallo alle Zusammen :)

Ich bin schon seit längerer Zeit in einen Freund von mir verliebt. Vor ungefähr 2 Monaten hab ich ihm gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er hat gesagt das ich eine mega gute Freundin wäre aber mehr als Freundschaft nicht drin ist. Ich hab mich damit abgefunden und wir haben uns auf Freunde geeinigt.

Nun zum eigentlichen Thema.

Vor ein paar Wochen hat er mir gesagt das er eine Freundin hat und das auch noch seine Ex. Ich hab so getan als würde es mir nichts ausmachen, aber es hat mich tief getroffen. Ich liebe ihn immernoch! Es hat so weh getan als er mir das gesagt hat.

Ich versuche seit 2 Monaten ihn mir aus dem Kopft zu schlagen. Aber es geht einfach nicht. LEIDER!! Jedesmal wenn ich auch nur ein Bild von ihm sehe, tut es weh.

Was soll/kann ich machen das es aufhört su weh zu tun?

Danke schonmal im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokikruemmel, 142

Wenn du ihn wirklich so sehr magst dann muss es dir ja wichtig sein, dass er glücklich ist. Natürlich wäre es schöner wenn er mit dir glücklich sein könnte, aber da er scheinbar nicht so fühlt versuche ihm sein Glück mit dem anderen Mädchen zu gönnen (auch wenn das sehr schwierig ist).

Kommentar von federchen17 ,

Danke :)

Das ist wirklich schwierig aber ich werde es versuchen

Kommentar von Schokikruemmel ,

Bleib stark dann packst du das!

Kommentar von federchen17 ,

Ich versuche es, Danke :)

Kommentar von Schokikruemmel ,

Danke für das Sternchen :D

Antwort
von xlvmbb, 142

Du hast dich doch schon damit abgefunden dass ihr nur Freunde seit also versuch das auch einfach zu akzeptieren du hast es schon mal geschafft
Und wnen es seine ex ist hält das vllt auch nicht mal so lang on/off beziehungen gehen selten gut aus

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 92

" Ich hab mich damit abgefunden und wir haben uns auf Freunde geeinigt. "  Somit hast Du doch letztendlich auch immer damit rechnen müssen, das dein Schwarm auch irgendwann eine Freundin haben wird und nun ist dieser Fall in Form von seienr Ex Freundin eben eingetreten. Im Prinzip hat sich nicht so wahnsinnig viel für dich geändert, für deinen Schwarm kam ohnehin nicht mehr als eine Freundschaft mit dir in Betracht und auch wenn es dir schwer fallen mag, Du wirst dich mit der nun eingetretenen Situation arrangieren müssen und möglicherweise wird das auch noch etwas Zeit beanspruchen. Spätestens aber dann, wenn dir ein anderer Junge über den Weg laufen wird in den Du dich verlieben wirst, dann dürfte die Sache überstanden sein und dein Schwarm wird nebenbei bemerkt mit seiner derzeitigen Ex Freundin ganz bestimmt auch nicht den Bund der Ehe eingehen.

Antwort
von lisaanastasia, 51

An deiner Stelle würde ich versuchen ihn zu vergessen. Bilder von ihm löschen, Nummer löschen und all die Dinge,damit du lernst, nicht mehr so oft an ihn zu denken.

Kommentar von federchen17 ,

Leider bringt es nichts die Nummer zu löschen, da wir eine Gruppe haben wo Freunde drin sind...

Antwort
von nino1998, 101

ich empfehle dir das lied lebe liebe von jason anounsheh oder das komplette album ein stück vom himmel von ihm :) alles wird gut mach dir kein kopf :*

Antwort
von PerfekterName, 76

versuch an anderen Typen etwas besseres zu entdecken, das hilft wirklich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community