Frage von lilawolke123123, 45

Mein Schwarm hat eine Freundin aber ist unglücklich?

Mein Schwarm ist schon seit etwas länger als 1 Jahr mit seiner Freundin zusammen. Ich verstehe mich sehr gut mit ihm und schreibe auch regelmäßig mit ihm. Wenn wir uns auf einer Party sehen sucht er auch regelmäßigen körperkontakt. Meine beste Freundin konnte vor kurzem aus ihm rausquetschen, dass er nicht mehr so glücklich in seiner Beziehung ist. Was soll ich jetzt tun? Ich find ihn echt toll...

Antwort
von UweKeim, 37

Ich würde gar nichts machen, bis er Single ist.

Stell dir einfach mal vor, du schlägst ihm vor, er solle seine Beziehung beenden und mit dir etwas anzufangen. Könntest du dir dann wirklich jemals sicher sein, dass er das selbe nicht wieder mit dir macht?

Das ist meine Meinung. Du darfst gerne eine andere haben :)

Antwort
von OreoCupCakex3, 32

Hey!

Ich darf dir nichts vorschreiben, aber ich denke, dass du diese Situation nicht ausnutzen solltest. Wenn er unglücklich ist, dann muss er entweder an der Beziehung arbeiten oder sie einfach beenden. Erst wenn es zwischen ihnen aus ist, solltest du aktiv darauf hinarbeiten.

Ich sag dir das, um auch fair gegenüber seiner jetzigen Freundin zu sein.

Wenn er sie nun mit dir betrügt, und dann eventuell mit ihr Schluss macht: Woher willst du wissen, dass er dir dann 100 % treu bleiben wird? Vielleicht habt ihr auch einmal eine Down-Phase, und er sucht körperlichen Kontakt bei einer anderen, so wie einst bei dir?

Antwort
von Peppi26, 20

Wäre ziemlich gemein sich da einzumischen und dich auch anbaggern zu lassen! Wenn er angeblich so unglücklich wäre könnte er sich auch einfach trennen! Macht er aber nicht! Stell dir vor ihr wärt zusammen und er erzählt ner anderen er ist mit dir nicht glücklich! Fändest du das fair und gut?

Kommentar von lilawolke123123 ,

Irgendjemand muss er sich ja anvertr

Kommentar von Peppi26 ,

Nein, das geht nur ihn etwas an und seine Freundin! Darüber müssen die beiden reden!

Antwort
von Leborn, 13

Was du tust bleibt dir überlassen aber bedenke folgende punkte:

Seine Freundin hat auch gefühle - ja ich weiß du hast jetzt schon keinen Bock mehr das zu lesen aber es ist so sorge auf jeden fall dafür (falls es soweit kommt und ihr was habt) das er schluss gemacht hat zum einem um dich selbst zu schützen zum anderen weil betrogen werden ein ziemlich mieses gefühl ist.

wenn er so unglücklich ist kann er ja schluss machen gib ihm dann etwas zeit und ich denke aus euch kann was werden

Antwort
von itsmeeeejule, 26

Auf keinen Fall solltest du was mit ihm anfangen,wenn er noch in einer Beziehung ist(glücklich hin oder her).Denn dann kommt es am Ende so raus,dass du die Beziehung zwischen den Beiden zerstört hast.Im schlimmsten Fall ziehst du damit auch Hass auf dich.

Selbst wenn dein Schwarm mit dir flirtet,geh nicht zu weit.

Wenn du das Gefühl hast,dass er was mit dir anfangen will,mach ihm klar,dass er zuerst mit seiner Freundin Schluss machen soll.

Falls er euch beide zur selben Zeit haben will,ist er eh ein Riesen-arsch und hat keine von euch beiden verdient 

Kommentar von lilawolke123123 ,

Das ist zwar schwer aber ich verstehe was du meinst

Antwort
von CaptnCaptn, 7

Nichts tun. Abwarten und Tee trinken. Wenn er bereit ist seine Freundin für dich zu verlassen, nur weil du dich ein bisschen an ihn ranschmeißt, könnte dir später dasselbe passieren. Oder anders formuliert: Versetz dich in die Lage seiner Freundin. Fändest du es toll wenn dein Freund dich verlässt, für eine Frau mit der er schon geflirtet hat BEVOR er mit dir Schluss gemacht hat?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 16

So lange er eine Freundin hat, sollte er für Dich tabu sein und wenn er angeblich in seiner Beziehung unglücklich ist, sollte er das Ganze beenden... So lang er das nicht getan hat, wird er wohl eher nicht so unglücklich sein...  ;-)

Kommentar von lilawolke123123 ,

Aber schon dadurch dass er so mit mir geflirtet hat und das sonst nicht macht kann er ja nicht so glücklich sein.. und nach einem jahr traut man sich ja nicht einfach schluss zu machen:-/

Kommentar von schwarzwaldkarl ,

grundsätzlich man sich schon Gedanken, warum ein Junge, der in einer Beziehung ist, mit anderen Mädchen flirtet... Als logisch denkendes Mädchen wirst Du Dir garantiert auch Gedanken machen, wie es ist, wenn Du mit ihm eine Beziehung hättest... 

Wenn er nicht den Mut hat Schluss zu machen, sollte er für Dich tabu sein... wenn nicht, dann kann ich Dir echt nicht helfen... 

Kommentar von Peppi26 ,

Er ist vergeben,Finger weg! Wenn er seine Freundin nicht lieben würde, könnte er es doch jederzeit beenden? Die beiden wohnen nicht zusammen oder haben auch kein Kind!

Kommentar von Peppi26 ,

genau! Und flirten macht jeder mal,um sich einfach Bestätigung zu holen! Das bedeutet nicht das man unglücklich ist! Manchmal will man einfach seinen Marktwert testen!

Kommentar von lilawolke123123 ,

Danke @schwarzwaldkarl ja ich frage mich das wirklich vor allem weil das nicht einmalig war aber klar ist er tabu so lang er eine freundin hat

Antwort
von Mignon5, 14

Er hat eine Freundin und das mußt du respektieren. Außerdem weißt du nicht von ihm selbst, dass er unglücklich ist, sondern nur über deine Freundin. Das muss also nicht zwangsläufig stimmen, sondern kann auch ein Gerücht oder ein Mißverständnis sein. Solange er es dir nicht selbst sagt, kannst du nicht mit hundertprozentiger Sicherheit davon ausgehen, dass es stimmt.

Ist es wirklich so erstrebenswert, ihn als Freund zu haben? Er würde - wie er es jetzt mit dir macht - dann auch heimlich mit anderen Mädchen regelmäßig schreiben und hinter deinem Rücken Körperkontakt zu ihnen suchen.

Du brauchst nicht zu denken, dass er das bei dir nicht machen würde! :-)

Kommentar von lilawolke123123 ,

Das hat er vorher noch nie gemacht! Das kann ich sicher sagen weil ich das mit ihm seiner besten Freundin anvertraut habe

Kommentar von Mignon5 ,

@ lilawolke123123

Sorry, aber du lebst wirklich auf einer Wolke. :-)) Niemand ist 24 Std/ 7 Tage die Woche bei ihm. Sei nicht so gut- und leichtgläubig.

Kommentar von Peppi26 ,

Richtig!

Kommentar von lilawolke123123 ,

Ich kenn ihn immernoch gut genug um zu wissen ob er seine freundin betrügen würde oder nicht, er würde dass nicht tun und ich würde das seiner freundin auch niemals antun!

Kommentar von Mignon5 ,

Na prima! Aber er sucht Körperkontakt zu dir (siehe deine Frage!). :-))

Ich kann verstehen, dass du ihn verteidigst, weil du ihn magst. Das hat aber wenig mit der Realität zu tun! Irgendwann würdest du aufwachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community