Frage von Jendrik88, 19

Mein Schwager sucht neue Sicherheitsschuhe, sind diese hier etwas https://www.alpha-tex.de/fussschutz/guenstige-sicherheitsschuhe/283/schnuerstiefel-weimar-s3?

Antwort
von Flintsch, 12

Sicherheitsschuhe sollte man niemals einfach bestellen. Die Passform muss stimmen und das kann man nur feststellen, wenn man sie anprobiert. Den ganzen Tag in schlecht sitzenden Arbeitsschuhen und du wirst am Abend nur noch humpeln.

Kommentar von Jendrik88 ,

Ja ich wollte ihm die bestellen und die, die nicht passen zurück schicken, ich schwanke zwischen diesen Modellen

https://www.alpha-tex.de/fussschutz/guenstige-sicherheitsschuhe/283/schnuerstief...

und

https://www.alpha-tex.de/fussschutz/sicherheitsschuhe-s3/284/schnuerstiefel-berl...

Welche ist denn aus der Ferne besser, worauf muss ich achten?

Kommentar von Flintsch ,

Von meinen Kollegen weiss ich, dass Arbeitsschuhe mit Codura besser sind für den Luftaustausch und somit für die schnellere Verdunstung des Schweiss'. Von der Ausstattung her, sind beide Schuhe gleichwertig.

Leider ist es oft genug so, dass man die nachteile erst nach einiger Zeit feststellen kann. bei meinen letzten Schuhen fingen plötzlich die unteren Nähte der Zunge an, sehr schmerzhaft auf den Fußrücken zu drücken. Bei anderen Schuhen hatte ich nach einigen Tagen das Problem, dass die Ränder der Schutzkappen an den Zehen scheuerten.

Bis dein Schwager das aber feststellen kann, wäre es für einen Umtausch zu spät.

Von den beiden Modellen würde ich den Berlin 53 nehmen.

Kommentar von Jendrik88 ,

Ja aber im Geschäft 3mal hoch und runter zu laufen, da merkt der doch auch nicht was bei dir nach Tagen aufgetreten ist? Also immer hoffen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten