Frage von seluma86, 39

mein schwager ist zu besuch bei mir und lädt immer sachen runter kann ich meinen laptop so einrichten das er für einen download ein passowrt benötigt?

Antwort
von Gerneso, 19

Du kannst Deinen Laptop mit einem Passwort schützen, so dass er dies gar nicht mehr benutzen kann. Wenn er von alleine Deiner Bitte nicht nachkommt bestimmte Internetnutzung zu unterlassen, wäre das eine gute Maßnahme.

Man ist nicht verpflichtet seinem Besuch Zugang zu seinem persönlichen Equipment zu gewähren. Und wenn man es tut, sollte der Besuch sich an die Regeln halten, die der Gastgeber stellt. Tut er es nicht, wäre ab sofort "gar keine Nutzung meines Notebooks mehr" meine Reaktion.

Kommentar von seluma86 ,

also er darf ja den laptop benutzen aber er soll halt nichts downloaden können hatte früher das problem das er was gezogen hat und puff hatte ich diesen bka trojaner

Kommentar von Gerneso ,

Das kann man nicht einstellen. Entweder Du lässt nur Menschen an Dein Notebook, die sich an Deine Vorgaben halten und denen Du vertrauen kannst oder Du lässt ihn trotz seiner Ignoranz weiter an Dein Notebook mit der Konsequenz, dass er macht was er will,

Wenn er trotz Deiner Bitte nichts runter zu laden einfach Downloads macht, warum willst Du ihn dann weiterhin ans Notebook lassen?

Antwort
von Lexa1, 14

Nur dafür nicht. Du kannst dein PC mit einem Passwort schützen. Oder noch eine Möglichkeit, mittels einer Kindersicherungssoftware diese Webseite sperren. Oder für den Internetzugang das Passwort ändern.


Antwort
von cruscher, 21

Vllt solltest du mal überlegen nicht deinen Haupt Admin Account permanent zu benutzen. Das ist eine Einladung für Vieren oder sonstige arten von Trojanern. Erstellen einen neuen Nutzer. Wenn man über den etwas Installieren möchte wird ein Admin Passwort benötigt. Das blocken von allgemeinen Downloads ( Mp4, Mp3, Winrar etc) ist allerdings nicht möglich.

Antwort
von Micromanson, 20

Wie wäre es mit generell das Passwort ändern? Oder sagen dass er das lassen soll?

Kommentar von seluma86 ,

habe ich ihm ja gesagt ich möchte ihn aber nicht wie einen hund da sitzen lassen ohne laptop

Kommentar von Micromanson ,

Wenn er es nicht respektiert, ist er eben selbst Schuld.

Antwort
von Chudder666, 13

Solange er nicht Deine Aktivitäten blockiert bzw dir durch zu hohem Download nicht dein Up-Download bremst ist das doch egal! So ist er beschäftigt und geht dir nicht aufm Kecks!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten