Mein Schulrucksack macht mir starke Rückenprobleme.Was nun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Habt ihr keine Schließfächer ????
Wenn nich lass entweder ein paar Bücher in der Klasse in einem Schrank liegen oder wenn ihr sowas habt unter dem Tisch sind manchmal Fächer leg da einfach die Sachen rein die du im Moment nicht brauchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum hast du so viele Bücher und Hefte? Jeden Tag musst du die sicher nicht alle mitnehmen. Ich bin in der 12. Klasse und habe einen Ordner und jeden Tag höchstens zwei Bücher dabei. Ich hatte noch nie mehr dabei. Teile die Bücher mit deinem Sitznachbar. Dann hast du schonmal nur die Hälfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
30.10.2015, 20:58

Doch weil wir z.B in Englisch 4 Hefte haben die wir dabei habrn müssen ._. Und mein Nebensitzer und ich haben Streit..

0

Entweder du machst Übungen für deinen Rücken oder du holst dir einen Rucksack den du hinter dir herziehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm nur das mit was du brauchst. man muss nicht täglich alle Bücher und Hefte mitnehmen, nur die die man für die Fächer braucht die man hat.

Und auch sonstiges: Lass daheim was du nicht unbedingt brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PikachuAnna
30.10.2015, 20:53

Mach ich auch!Aber es ist immer noch schwer.

0