Frage von JuliaNie, 76

Mein Schulenglisch ist sehr eingerostet und ich muss jetzt einen Brief auf englisch schreiben! Ist das so korrekt?

Dear____ My name ist____. I am ____years old and I am from____. That is a town near___. Since our 2006 Movie my husband____an I on a farm. Where we have raised on daughter, bountecous flowers an vagetables, horses and pigs and many acres. In my freetime i like to meet friends and to ride a horse.

Antwort
von greenhorn7890, 37

Der erste Satz ist ok. Im Satz danach weiß ich nicht genau was du mir mit diesem Movie sagen willst und in den Sätzen danach versteht man zwar was du möchtest, aber es klingt etwas "holprig".

Kommentar von JuliaNie ,

move ( statt Movie)

Kommentar von greenhorn7890 ,

Da würde ich eher so etwas ähnliches schreiben wie "since we moved to a farm in 2006 we live there...."

Kommentar von JuliaNie ,

Das ist wesentlich besser👍🏻 Dankeschön😃wie Schreibe ich das am besten weiter? 

Kommentar von greenhorn7890 ,

"...,raised our daughter and planted flowers, vegetables" und so weiter

Antwort
von Herb3472, 11

Ich würde es vielleicht in etwa so schreiben:

Dear ...... My name is ....... I am .... years old, and I was born in ........,
a (small?) town near ....... In 2006 my husband ....... and I have relocated (moved) to a farm, where we now raise our daughter ......, born in (Jahreszahl). We own some horses and pigs and some farmland where we grow a lot of flowers and various vegetables. In my leisure time I like to meet friends and to ride our horses.

Ist nur einmal ein grober Entwurf.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 21

Since our 2006 Movie my husband____an I on a farm.

Verb?

Auch im darauffolgenden Satz ist das Verbensparen keine schöne Sache:

our daughter, bounteous (vielleicht besser: plenty of) flowers and vegetables,...

acres (meinste eher fields?)

Kommentar von JuliaNie ,

Dankeschön mir fehlen echt viele Vokabeln und es ist gerade richtig schwer für mich. 

Kommentar von SeifenkistenBOB ,

Dazu gibts ja Dictionaries. ;)

Ich kann da http://www.dict.cc/ nur wärmstens empfehlen. Die gebräuchlichsten der vielen Begriffe, die es manchmal für ein einziges Wort gibt, findet man schnell und die nur in speziellen Zusammenhängen verwendete Ausdrücke sind entsprechend gekennzeichnet. Durch Rückübersetzung lässt sich auch meistens sicherstellen, ob ein Wort passend ist.

Die Kontextsuche von Linguee.de ist auch extrem hilfreich.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 4

Hallo,

woher hast du das?

Wozu brauchst du das, wenn nicht für die Schule?

Der Lückentext enthält viele Fehler und ergibt z. T. keinen Sinn. Bist du sicher, dass du den Text richtig ab- bzw. aufgeschrieben hast.

Dear____

My name ist (deutsch) ____. I am ____years old and I am from____. That is a
town near___.

Since our 2006 Movie (Seit unserem 2006 Film) my husband____ an (Rechtschreibung) I on a farm. - So wie der Satz hier steht, kann hinter husband keine Lücke sein.

Komma where we have raised on (Possessivpronmen) daughter, bountecous (Wort) flowers an (RS) vagetables (RS), horses and pigs and many acres (Hier fehlt etwas.).

In my freetime (Komma) i (RS) like to meet friends and to ride a horse.

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort
von MrZurkon, 43

Grauenvoll

Kommentar von JuliaNie ,

Ich weis, aber ich habe 20 Jahre lang keinen Brief mehr auf englisch geschrieben😞 Kannst Du mir helfen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten