Frage von MultiVitamin36, 101

Mein Schülerbafög endet am 31.7 würde ich trotzdem am 31.7 mein Geld bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 43

Du hast Ende Juni bereits FÜR Juli bekommen. Ende Juli gäbe es Geld für August. August bekommst du nichts mehr, deswegen kam das letzte Geld bereits Ende Juni für Juli.

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Ich hab mein Bafög Geld bekommen.
Was für ein Lügner!

Antwort
von turnmami, 85

Soweit ich weis, wird Bafög im Voraus gezahlt. Du hast also das letzte Geld bereits Anfang Juli bekommen

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Nein, ich nur am ende juni bekommen

Kommentar von turnmami ,

Ja, für Juli!

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Wieso bekomme ich dann nicht am ende Juli Geld?

Kommentar von turnmami ,

Nein, weil das Geld Ende Juni für den Monat Juli bestimmt war!

Und das Geld Ende Juli dann für August wäre, du aber im August keinen Anspruch mehr hast!

Lies einfach deinen Bewilligungsbescheid. Dort steht das genau so drin!

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Krass, ich hätte das Geld dringend gebraucht. Aber trotzdem danke

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Ich hab mein Bafög Geld bekommen.
Was für ein Lügner!

Kommentar von turnmami ,

dann viel Spass beim Zurückzahlen!!

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Wieso zurückzahlen?

Antwort
von bastidunkel, 63

Da Bafög im Voraus bezahlt wird, hast du das Geld für Juli bereits bekommen und bekommst am 31.07. LOGISCHERWEISE nichts mehr.

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Aber hab kein Geld bekommen?
Ich hab nur ende juni bekommen

Kommentar von bastidunkel ,

Nochmal zum Mitschreiben: Für JULI gibt es NIX mehr.

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Aber wenn doch?

Antwort
von MancheAntwort, 47

Bafög wird im VORAUS gezahlt !

deshalb bekommst du jetzt NICHTS mehr !

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Für Juli hab ich kein Geld bekommen. Nur ende Juni hab ich bekommen !!

Kommentar von MancheAntwort ,

ja.... Ende Juni für den JULI !

deshalb...... gibt's nichts mehr  !

Kommentar von MultiVitamin36 ,

Ich hab mein Bafög Geld bekommen.
Was für ein Lügner!