Frage von Ultratrail, 65

Mein Schrebergarten ist voll mit Schnecken. Was hilft einfach?

Antwort
von FeeGoToCof, 46

Laufenten, oder aber Tetrapackungen mit Bier befüllen und unregelmäßig verteilt im Garten eingraben, so dass die Schnecken hineinfallen.

Kommentar von Ultratrail ,

Zieht das nicht die Schnecken zusätzlich an?

Kommentar von FeeGoToCof ,

Nein, diese Erfahrung habe ich nicht gemacht, dass weitere Schnecken davon angezogen werden. Meine Mutter hat diese Methode immer gewählt und ich empfand sie absolut eklig, aber sie wirkt.

Kommentar von CornuZwergnase ,

Ja mit Bierfallen lockst Du auch die Schnecken aus der Nachbarschaft heran . Effektiver sind da Schneckenzäune um Salate oder Pflanzen zu schützen . Bitte benutze niemals Gift denn damit tötest Du auch die unter Naturschutz stehende Weinbergschnecken 

Kommentar von FeeGoToCof ,

Das Bier wird nicht ausgekippt, sondern in Tetrapacks in den Boden versenkt. Würden alle Schnecken angelockt worden sein, hätte meine Mutter ja das Schneckenproblem nicht bewältigt bekommen ;)

Deine Therorie würde ja für jeden öffentlichen Biergarten die Schneckeninvasion bedeuten :)))))))))

Antwort
von Stadtreinigung, 35

Kupersulfat oder auch Behälter mit bier,Schnecken sind ausgesprochene Alkohilker

Antwort
von Rockuser, 27

Bei Öko helfen Barrieren aus Muschelkalk.

Mein Nachbar nimmt Schneckenkorn. Das sind blaue Kugeln.

Eine Schüssel mit Bier geht auch, das ist aber extrem ekelig.

Antwort
von Nasstropfen, 13

Kröten- und Igelhäuser aufbauen und diesen beim Überleben helfen. Die fressen dann alles. Oder Franzosen auswildern.

Antwort
von LilaPferd1, 20

Schau mal auf diese Webseite > Tipps zur Nacktschneckenbekämpfung > http://www.nacktschnecken.net/
>  

Antwort
von kindgottes92, 30

Was für welche?

Antwort
von Sansibar007, 23

Schneckenkorn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten