Frage von Agukon, 156

Mein Schokoticket läuft ab, wie komme ich zu den Abiklausuren?

Guten Tag liebe Menschen.

Mein Schokticket ist leider am Freitag abgelaufen doch schreibe ich innerhalb der nächsten vier Wochen noch meine Abiklausuren und mein weg von der Schule bis nach Hause liegt in der Preisstufe C ist also auch nicht das billigste.

Das ganze hin und her ist nicht nur zeitaufwendig sondern kratzt auch sehr an meinem Geldbeutel.

Nun zur Frage, ich bin laut Papier ja noch bis zum Ende Juli Schüler meiner Schule, habe ich dann nicht auch noch die restliche Zeit Anspruch auf das Schockoticket? Es wurde mir ja jetzt schon gekündigt aber für den Staat bin ich weiterhin Schüler. Verstehe die ganze Logik dahinter nicht. Deshalb wäre ich für jegliche Erleutung des Themas sehr dankbar.

Danke im Vorraus

Antwort
von goali356, 117

Dass würde ich mit der Bahn oder der Schule klären. Bei uns ist es so, dass man da Geld erst auslegen muss und es hinterher von der Schule zurückbekommt. Wenn dein Ticket abgelaufen ist, kannst du dir möglichewweise bescheinigen lassen dass du noch Schüler bist und hättest dann wohl auch weiter Anspruch.

Antwort
von flabropi, 93

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du dir im Schulbüro ne Schulbescheinigung holen kannst und dann damit zum Öffi gehen kannst, damit du das Schokoticket verlängern kannst.

Antwort
von Rolf42, 59

Was meinst du mit "abgelaufen"? Wurde dir mitgeteilt, dass das Abonnement beendet wurde, oder ist nur der auf der Chipkarte aufgedruckte Ablaufmonat erreicht? Im zweiten Fall hätte dir rechtzeitig vorher eine neue Karte zugeschickt werden müssen.

Antwort
von kleinerhelfer97, 61

Schockoticket? Heißt das nicht Maxx Ticket?

Kommentar von Rolf42 ,

Das Schokoticket gibt es im VRR, das Maxx-Ticket im VRN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community