Frage von Skurrt, 39

Mein schlimmster Alptraum: bin ich gegen Kiwis allergisch :(?

Hallo, ich bin (M) 17 Jahre jung, falls das jemand braucht :D

Habe grade eine leckere Kiwi gegessen sowie gestern auch. Gestern hatte ich ein brennen am Gaumen, es fühlte sich wie eine Verbrennung im Mund an. Hatte das grade eben auch nur mit Blut. Ich habe meine Schwester gefragt, was das sein könnte, sie sagte, dass es sein kann das ich allergisch gegen Kiwis bin. Bitte sag mir jemand das es nicht so ist - Ich liebe Kiwis!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kommt voll verstörend rüber, ich weiß xD

Antwort
von TheHeckler, 15

Kann sein das du allergisch gegen Kiwis bist. Ich bin allergisch gegen Kirschen :-(
Wenn ich die esse, brennt mein Mund, mein Hals und meine Ohren/Innenohr jucken wie verrückt. Echt unangenehm aber das schlimmste ist - ich mache es immer wieder und bereuhe es dann kurz danach.

Antwort
von Schnuppi3000, 16

Das kann durchaus eine Allergie gegen Kiwis sein, evtl. auch eine Kreuzallergie durch eine andere Allergie.

Klären kann das nur ein Arzt.

Antwort
von SaVer79, 16

Das kann schon eine Allergie sein oder du reagierst besonders empfindlich auf die Säure ! Endgültig abklären kann das nur ein Arzt

Kommentar von Skurrt ,

Geht auch ein Lehrer? Der hat mal im Krankenhaus gearbeitet :3

Kommentar von SaVer79 ,

Nein, da brauchst du schon einen Arzt

Antwort
von Juleeichhoern, 18

Vielleicht hattest du nur eine Blase am Gaumen und die ist jetzt irgendwie aufgegangen

Antwort
von xxalia, 21

Wenn du allergisch wärst, hätte dein Körper ganz anders darauf reagiert. Mit Ausschlag oder so. Vll hast du dich ja wirklich verbrannt und denkst nur, dass es von der Kiwi kommt oder du bist da irgendwie falsch gegen gekommen.

Antwort
von Belladonna1971, 5

Also, wenn das dein schlimmster Alptraum ist, dann bitte das Leben schon mal, besonders freundlich dir gegenüber zu sein!

Laß einen Allergietest machen. Gerade Kiwis sind sehr allergisierend und es gibt Kreuzallergien, die dich auch beeinträchtigen können.

Antwort
von chan799, 7

Isst du das erste Mal in deinem Leben Kiwis?

Kommentar von Skurrt ,

NEIN ?!?! Wir kaufen sie nur nicht so, weil man vielseitig essen soll!

Kommentar von chan799 ,

Also, wenn es dir schon mal passiert, dann gehe ich davon aus, dass es um eine Allergie geht.

Kommentar von chan799 ,

Wenn nicht, dann ist es nicht schlimm!

Antwort
von pinkrainboow, 18

brennt das auch bei anderem obst?

Kommentar von Skurrt ,

Nein. ich glaube ich bin allergisch :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten