hallo, ich mal wieder....:)
also, ich wollte grade mein neues rollo anbringen. bohre also mit meinem 6mm bohrer in die wnd und komme nur ca. einen cm weit. liegt da ein stahlträger über dem fenster oder warum komme ich nicht weiter? welche möglichkeiten habe ich?

Schnapp dir ne HILTI. Die geht überall durch. Schätze du hast Stahlträger und Blaubeton.
miserabler Schlagbohrer du bist nur im Putz nimm eine Hilti dann passt es
Den richtigen Bohrer aufgesetzt? Nicht das du das mit dem Holzbohrer versuchst ^^°
Mit eine Taschenlampe wird man bei 1cm sehen können was es ist. Bohrhammer (Hilti)
na gut, dann wohl die hilte :) danke euch!!!

den Schlag an der Maschine ausschalten, und mit einem guten Metallbohrer weiterbohren.
Wenn da kein Stahlträger drin ist, kann es helfen zuerst mit einem ganz dünnen Bohrer vorzubohren und erst danach einen dickeren zu nehmen. Hat bei uns jedes Mal geklappt

Das Problem hatte ich auch mal , bis ich mir einen Bohrhammer gekauft hatte.Der geht wie durch Butter

Mal mit dem Finger an die Bohrerspitze tippen, ist sie heiß bist du auf einen Stahlträger gestoßen.
kann aber auch ein dicker Kiesel sein, der im Beton ist....außerdem kann man sich mit der "Fingerprobe" den Finger schön verbrennen....
Schicksal am 16. September 2008 20:44 grins.....lass das
Schicksal am 16. September 2008 20:44 grins.....lass das

Ich sag nur: Bohrhammer!
Kannst Du ggf. auch im Baumarkt ausleihen. Dann aber bitte gleich mehrfach zum Einsatz bringen, denn häufigeres Ausleihen kostet unter'm Strich fast soviel wie ein neues Gerät.