Frage von RileyUndRene, 457

Mein Samsung Galaxy S6 geht nicht mehr?

Hallo, Ich habe folgendes Problem, mein Samsung Galaxy S6 macht nicht ganz das was es soll. Während ich mit meiner Freundin telefoniert habe wollte ich mein Handy aufladen. Also steckte ich es in das Ladegerät aber es tat sich nichts , nicht einmal die LED läuchtete rot. Dann wollte ich die Bildschirmsperre weg machen, auch das funktionierte nicht. Ausmachen kann ich es auch nicht. Und diesen Griff ( Lautstärke Taste, Home Button und An- und Ausknopf) funktioniert auch nicht. Trotz alle dem läuft aber noch der Anruf, ich kann nach wie vor weiter telefonieren aber sonst nichts machen.

Weiß jemand was passiert ist? Oder wie ich dieses Problem lösen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Julianisdumm, 334

Genau wegen solchen Situationen nervt es mich, dass man ab dem S6 den Akku nicht mehr entfernen kann. Wenn wirklich gar nichts mehr geht, würde ich warten bis der Akku leer ist.
Dann würde ich nochmal versuchen das Handy neuzustarten und wenn es dann immer noch nicht geht würde ich nochmal den Recovery Mode versuchen und das Handy zurücksetzen (Der von dir beschriebene Griff mit der Home-, Lauter- und Power-Taste)

Viel Glück.

Antwort
von terxer, 313

Drücke einfach 15 sec auf den Power Knopf deines Smartphone

Kommentar von RileyUndRene ,

Danke für den Tipp aber da bin ich auch schon drauf gekommen

Antwort
von RileyUndRene, 321

Ich will damit sagen, der Bildschirm ist durchgehend schwarz, aber der Anruf läuft noch. Also ist es an, aber der Bildschirm geht nicht an und ich kann nichts machen

Kommentar von Robokopf1 ,

Deine Freundin muss auflegen.

Kommentar von Robokopf1 ,

Halte den Power On/Off Taste ca. 20sek gedrückt.

Kommentar von RileyUndRene ,

Ja hab jetzt beides gemacht aber klappt nicht

Kommentar von Robokopf1 ,

Das ist ein Fehler von TouchWiz, kann man nicht viel machen, außer warten bis Akku leer geht.

Antwort
von Votex420, 296

Daten Sichern und Zurücksetzen. Ist sehr wahrscheinlich ein Virus

Kommentar von RileyUndRene ,

Der Bildschirm geht garnicht erst an, egal was ich drücke

Kommentar von Votex420 ,

Hast du nicht vielleicht vorher bemerkt das es sich aufgehangen hat oder vielleicht das System allgemein langsam geworden ist ?

Kommentar von Robokopf1 ,

Es ist KEIN Virus.

Kommentar von Votex420 ,

So allesbesserwisser. Von wo hast du die Erkentniss das es KEIN Virus ist ?

Kommentar von RileyUndRene ,

Hab nichts davon gemerkt das es sich aufgehängt hat

Kommentar von Robokopf1 ,

Weil ein Virus, sowas nicht macht auf einem Android System die fast keine Lücken hat. Falls es doch ein Virus wäre, dann wäre das System schon vorher abgestürzt, aber ist es nicht.

Kommentar von Votex420 ,

Doch es gibt viele Arten von Viren, Trojanern und Spyware. Und es gibt Viren die genau das was der Fragesteller beschrieben hat verursachen !! Android ist allgemein sehr anfällig für sowas.

Kommentar von Robokopf1 ,

Android wurde so stark verbessert, dass es nur wenige Lücken aufweist. Es könnte aber auch am Sensor liegen, dass er vielleicht beschädigt ist und nicht mehr aufmacht.

Kommentar von Votex420 ,

Und ? Windows bringt ja auch Sicherheitsupdates raus und man kauft sich trzd. einen Virenschutz.. Es kommt drauf an wie man sich im Internet anstellt und wie vorsichtig man mit unseriösen Apps umgeht. Das was du Beschreibst sind Lücken die Verbessert werden aber Schutz davor bieten das Viren sie ausnutzen. Viren fängt man sich auf 100 anderen Arten ein außer durch "Lücken"

Kommentar von Robokopf1 ,

Die Viren, die für Windows kommen und die für Android kommen, kann man nicht so vergleichen. Da für Windows immer neuere Arten von Viren gibt, es gibt klar für Android Viren, aber nicht solche die sowas machen.

Antwort
von Robokopf1, 253

Handy neustarten, könnte ein Systemfehler sein.

Kommentar von RileyUndRene ,

Ich kann es nicht neu starten, es geht nichts. Der Bildschirm geht nicht an

Kommentar von Robokopf1 ,

Ja Anruf muss aufgelegt werden, dann müsste es angehen, es ist sehr schade, dass man heutzutage nicht einfach den Akku raus tun kann.

Kommentar von RileyUndRene ,

Es funktioniert leider immernoch nicht

Kommentar von Robokopf1 ,

Ruf dich mal selbst an und guck ob dein Handy angeht.

Kommentar von RileyUndRene ,

Also wenn ich mich selbst anrufe dann kommt nur mailbox. Was kann ich noch versuchen?

Kommentar von Robokopf1 ,

Handy aufladen.

Kommentar von RileyUndRene ,

Ja versuch ich ja auch schon, aber dann leuchtet ja normal oben die kleine rote led, das ist aber nicht der Fall. Also lädt es denke ich mal nicht

Kommentar von Robokopf1 ,

Lass dein Handy mal aufladen, am besten die Nacht über.

Kommentar von RileyUndRene ,

Ja mache ich, dann danke für deine Hilfe

Kommentar von Robokopf1 ,

Jo kein Problem, wenn was ist frag ruhig.

Kommentar von RileyUndRene ,

Ja danke werd ich tun

Antwort
von Andyplayer1, 254

Setzte es mal zurück.

Kommentar von RileyUndRene ,

Wie kann ich es denn zurück setzen?

Kommentar von Andyplayer1 ,

in den Einstellungen