Mein Samsung Galaxy S6 funktiobiert nicht mehr richtig?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo chriskra44 ,

bei einer Reparatur sollte man, wenn möglich, immer direkt über den Verkäufer oder den Hersteller gehen.

Das mag im ersten Schritt teurer sein als der Reparatur-Service um die Ecke, hat allerdings den Vorteil, dass die Reparatur auf jeden Fall mit originalen Ersatzteilen durchgeführt wird und das Gerät danach auch wieder den Garantiebedingungen unterliegt.

Bei einer Reparatur beim Service um die Ecke besteht immer die Möglichkeit, dass zum einen nicht immer originale Ersatzteile genutzt werden, wenn es sich zudem um eine nicht vom Hersteller zertifizierte Werkstatt handelt, ist die Garantie auf jeden Fall verloren.

Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Reparatur nicht ganz sachgemäß durchgeführt wird und im schlimmsten Fall weitere Reparaturen erforderlich sind.

In einem solchen Fall kann man leider nur noch versuchen, dass über die Werkstatt um die Ecke erneut reparieren zu lassen, da zertifizierte Partner nach einem solchen Eingriff im Regelfall jegliche Reparaturmaßnahme ablehnen werden.

Tut mir Leid, dass ich keine positiviere Nachricht für Dich habe.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung