Frage von manymusa, 114

Mein Samsung Galaxy S6 Edge schaltet sich nur noch aus und an?

Ich brauche dringend Hilfe! Seit ungefähr 2 Stunden kann ich mein Handy nicht mehr benutzen. Ich war vorhin auf Facebook aktiv und habe Musik gehört. Dann hat sich der Bildschirm auf die Seite gedreht, weil ich mich zur Seite geneigt habe. Darauf hat sich mein Handy augehängt. Die Musik ist 'stehengeblieben' (hat immer nur ein Ton wiederholt. ) Dann hat es sich selber ausgeschaltet. Und wieder an. Und wieder aus. Immer so weiter. Wenn ich es entsperre und 5 Sekunden warte startet es wieder neu. Oder bleibt stehen und schaltet sich dann aus.

Etwas später habe ich meine SIM Karte rausgenommen und dann war das Problem behoben. Das WLAN war zu dem Zeitpunkt aus. Ich habe einen VirenScan mit meinem Sicherheitsprogramm (Avast) und (Kaspersky) gemacht. Avast hat ein Problem gefunden und es behoben. Kaspersky aber nicht.

Dann habe ich das WLAN angeschaltet. Erst lief alles normal doch nach ungefähr 2 Minuten hat es wieder angefangen sich aus und anzuschalten.

Mein S6 Edge hat momentan das neue Update Marshmallow drauf... Ich glaube 6.1.1.

Wichtig wäre glaube ich auch noch, dass es dies diese Woche schon einmal gemacht hat. Um 1 Uhr nachts glaube ich. An dem Tag hat es sich glaube ich auch immer wieder an und ausgeschaltet. Doch dies hörte glaube ich nach einer Weile auf.

Ich brauche eure Hilfe. Danke

Antwort
von R3HAX, 93

Hast du noch Garantie ? Wenn nicht oder dir die egal ist, dann würde ich an deiner Stelle erst mal ein Nandroid Backup (-> Custom Recovery -> Garantie Verlust) oder ein teilweises Backup anfertigen und dann die Stock Rom neu flashen.

Kommentar von manymusa ,

Ich habe leider nicht so Ahnung wie ich das überhaupt machen möchte. Aber du meinst jetzt wahrscheinlich, dass ich mein Handy bis zum Werkszustand zurücksetzen lassen soll. Das möchte ich erst mal ungern tun da ich sehr viele Fotos auf meinem Handy habe. Nicht alle sind kopiert und deshalb naja...

Zur Garantie. Ja da ist noch Garantie drauf.

Kommentar von R3HAX ,

Deshalb Backup. Hast im S6 ja keinen Micro SD Slot, ich würde empfehlen, alle lokalen Dateien auf einen Rechner zu sichern, sowie ein Backup via Samsung Kies oder Smart Switch sichern. . . Wenn du das Backup hast, dann setzt du das Teil nicht zurück, sondern installierst das OS neu.

Kommentar von DGsuchRat ,

Custom Recovery auf S6 Edge? Lass mal!

Kommentar von R3HAX ,

Wegem eFuse ? 😂

Kommentar von manymusa ,

Alle Daten vom Handy auf den Rechner ziehen ist kein Problem. Aber ein Backup via Samsung Kies? Kannst du mir kurz erklären was das ist und funktioniert das ohne Internet?

Kommentar von R3HAX ,

Kies musst du natürlich runterladen, dazu die USB Treiber fürs Handy. Ist eig. selbsterklärend, hat ein einfaches GUI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community