Frage von Max678431, 112

Mein Samsung Galaxy S5 will sie Sofware nicht updaten?

Hallo, also ich kann kein Software-Update durchführen. Wenn ich ein Update durchführen möchte, bekomme ich die Benachrichtigung, dass mein Betriebssystem auf nicht autorisierte Weise geändert wurde und dass ein Update nur mit Kies durchgeführt werden kann. Ich bin besorgt, da ich nicht weiß, wer, was oder warum mein Betriebssystem geändert hat/wurde. Ich brauche Rat, denn ich habe mich mal erkundet, wieso Mein Handy bestimmte Probleme hat (z.B. WLAN verbindet sich nicht), und man sagte mir (Antwort auf meine letzte Frage), dass ich mal ein Update machen soll.

Antwort
von R3HAX, 100

Wohl gerootet...
Wenn du bei der Stock Firmware bleiben willst, dann installier mal via Odin neu, davor natürlich Backup, oder du flashst gleich das Update.

Kommentar von AliasX ,

Wäre auch mein erster Tipp gewesen. Aber auch bspw. ein Custom Recovery blockiert Updates der Stock-Firmware. Die Frage ist aber in jedem Fall: Wie ist das ohne Mitwissen des Besitzers möglich? Hatte es vorher schon jemand anderes in Gebrauch? 

Kommentar von R3HAX ,

Darauf hätte ich jetzt getippt.... Müsste wohl von Anfang seines Besitzes an gewesen sein, da man ja beim Booten immer sieht, dass unsigniertes geflasht wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community