Frage von leahschneider, 286

Mein Samsung Galaxy S5 mini flackert, flimmert und zeigt negative Farben. Was ist los?

Hallo :)

Mein Samsung Galaxy S5 mini flackert und flimmert sobald etwas Druck auf die rechte obere Ecke kommt. Bunte Streifen ziehen sich danach über das ganze Display. Wenn ich es dann auf Standby schalte und dann wieder anschalte, ist wieder alles normal und ich kann es wie immer benutzen. Ab und zu zeigt das Display auch eine seltsame Farbgebung an. Es sieht beinahe wie ein Negativbild aus, doch die negativen Farben bei Einstellungen habe ich nicht eingeschaltet.

Weiß irgendwer was ich da falsch gemacht habe? Oder hat jemand einen Tipp wie ich das wieder weg bekomme? Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, denn ich glaube ein Display reparieren zu lassen wird teuer...

Danke im Voraus :)

Antwort
von EverSmiley, 246

Wie lang hast du dein Handy denn und ist es dir in dieser Zeit schon oft runtergefallen?

Ich hatte mein altes Samsung Galaxy S3 mini fast über drei Jahre lang. Mir ist es in der Zeit oft runtergefallen, aber hat immer funktioniert und der Display war auch nie großartig beschädigt. Dann ist es mir wieder einmal runtergefallen und ich dachte, alles wäre wie immer gut. Aber innerhalb einer halben Stunde hat sich der Display verfärbt bis er irgendwann ganz schwarz wurde.

Es klingt zwar dumm, aber bei mir ist sozusagen die Farbe ausgelaufen und das kann man zunächst nicht von außen erkennen. Ich denke zwar nicht, dass es so bei dir ist, denn sonst würde es schon längst nicht mehr gehen. Aber vielleicht ist es sowas ähnliches.

Am besten du suchst die Rechnung und die Garantie und gehst damit zu dem Geschäft, in dem du es gekauft hast oder wendest dich an die Website. Dann kannst du das Handy zur Reperatur schicken.

Kommentar von leahschneider ,

Mein Handy ist jetzt gerade mal 5 Monate alt :/ Naja also ich achte schon sehr auf mein Handy, zumal es auch mein erstes war. Also eigentlich fällt es nur selten, aber Handys rutschen nun mal manchmal aus Hosentaschen ;)

Ich habe mein Handy jetzt gestern runtergefahren und seitdem liegt es bei mir im Zimmer ohne Akku, denn ich möchte den Schaden nicht noch verschlimmern.

Die Rechnung und alles habe ich schon rausgesucht... Aber ich dachte die Garantie gilt bei Runterfallen nicht? Habe jetzt schon bei Samsung angefragt ob man selbst da was machen kann...

Aber danke für die Antwort... Ist tröstlich zu wissen, dass man nicht der einzige Mensch ist der sein Handy ab und zu mal runterhaut ;) Aber eigentlich dachte ich ja auch, dass aus einem halben Meter nicht so eine kleine Katastrophe passiert :/

Kommentar von EverSmiley ,

Ich weiß nicht, wie das mit der Garantie beim Runterfallen ist. Denn als das bei meinem alten Handy war, war es ganz Futsch - da hab ich's gar nicht erst mit Reperatur versucht. Aber als bei meinem neuem Handy die Kamera nicht mehr funktionierte, konnt ich es einschicken. Am besten einfach nachfragen im Geschäft, das ist immer gut.

Kommentar von leahschneider ,

Ja... Wir haben heute beim Geschäft angerufen und werden es morgen einschicken... Mal sehen ob es überhaupt noch etwas bringt, es reparieren zu lassen... :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community