Frage von Pxlhecht, 12

Mein Samsung Galaxy s5 ist kurz ins Salzwasser gefallen alles geht noch außer das aufladen könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von iCruzZer, 12

Das ist komplett normal! Sowas nennt sich Schutzschaltung damit das Handy durch das Wasser unten am Stecker keinen kurzen bekommt.

Hab ich auch z.B nach dem Baden. Etwas warten (1 Stunde), dann gehts wieder. Zum beschleunigen in Reis legen.

Kommentar von Pxlhecht ,

Danke es funkt. wieder!

Antwort
von AnReRa, 10

Grundsätzlich sollte das S5 ja mal wasserdicht sein.

Ich würde empfehlen das Gerät mal für ein paar Minuten in destilliertes Wasser zu legen. Das löst hoffentlich die Salzreste vom USB-Anschluss.

Kommentar von Pxlhecht ,

Was ist das :O bin dumm

Kommentar von AnReRa ,

Destilliertes Wasser tut man bspw. ins Bügeleisen, damit es nicht verkalkt. Gibts im Drogeriemarkt in 1 Liter Flaschen bzw. 5 Liter Kanistern. Oder auch im Baumarkt.


Kommentar von Pxlhecht ,

Danke :D ich hoffe das funktioniert

Kommentar von iCruzZer ,

Bekommst du auch an der Tankstelle.

Kommentar von AnReRa ,

Stimmt. Da wird das gerne als "Batteriewasser"  verkauft ...

Kommentar von Pxlhecht ,

danke für die hilfe mein handy geht wieder ;D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten