Frage von Alxi111, 25

Mein Samsung Galaxy S 3 lädt nichtmehr richtig. Weiß jemand warum?

Hallo! Seit einigen Wochen lädt mein ca drei Jahre altes Samsung Galaxy S 3 nichtmehr richtig. Wenn ich es ans Ladekabel mache, lädt es nur in bestimmten Lagen des Handys. Bewege ich es dann zufällig, lädt es öfters garnichmehr. Wenn der Bildschirm an ist, und ich habe es am Ladekabel, lädt es überhaupt nichtmehr. War auch bereits im Handyladen, die meinten aber nur, ich müsse es einschicken. Das Kabel in der Buchse ist ebenfalls sehr locker, also ich kann es sehr viel bewegen. Zuerst dachte ich es liegt an der Buchse, wo das Kabel reinkommt, sprich ein Wackler oder ähnliches. Gestern war jedoch einmal mein Akku leer, dann habe ich es ans Kabel gemachtt und ca 2 Minuten später hatte ich 60 %, da kann ja etwas nicht stimmen :D Heute morgen ähnliches. Ich hatte 100%, habe es vom Kabel genommen und hatte plötzlich nur noch 20%, nach ein paar Minuten laden, waren es dann wieder 50... Weiß jemand woran es liegt, oder hatte das Problem schonmal? Könnte es doch der Akku sein, und nicht die Buchse? PS: Mein Kabel ist es auf keinen Fall, das ist ganz! :) Vielen Dank schonmal und schönen Feiertag!

Antwort
von kuku27, 6

3 Jahre sind mehr als 1000 Tage. Ein Akku hält 400-600 Ladungen aus.

Das erklärt mir dass er von 0 auf 60% springt. Der ist einfach schon kaputt.

Etwas mehr Sorge macht mir der Wackler beim Laden. Kann das Kabel defekt sein?

Antwort
von 5000steraccount, 13

Ich hatte das Problem auch mit meinem Handy. Bei mir lag es dann am Akku. Wenn du Glück hast, ist das bei dir auch der Fall. Bestell am besten einen neuen Akku (aber nur über die offizielle Samsung-Seite, die bei Amazon sind chinesische Fälschungen, selbst die teureren). Wenn es dann immer noch nicht klappt, sind wohl auch die Kontakte der Buchse defekt.

Antwort
von Silas34, 4

Schau ob dort wo das ladegerät rein kommt drek drin ist war bei meinem ipod auch so

Kommentar von Alxi111 ,

Ja das hab ich auch schon entfernen lassen. Klappt immernoch nicht. trotzdem danke! 

Antwort
von KoyeDersim62, 11

Ich würde einfach mal den Akku und die Buchse austauschen

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Buchse kostet ca.2€ und der Akku 13€

Kommentar von KoyeDersim62 ,

Buchse muss du aber einlöten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten