Frage von timot02, 18

Mein Samsung Galaxy Note 4 lädt nur noch bis 75% auf. Woran kann es liegen?

Also, ich war letztens bei jemanden zu besuch, dabei ist Wasser auf mein Note 4 gekommen (ich stand am Pool und wurde dagegen geschubst,sodass Wasser auf das Gerät kam, eine relativ große Welle). Es lief danach einwandfrei weiter. Allerdings hat es nicht mehr aufgeladen, haben es dann einen Tag trocknen lassen und dann konnte ich es wieder aufladen. Der Punkt ist: es läd nur noch bis 75% auf, dann bricht es immer wieder ab, sodass kein einziger Prozent mehr aufgeladen werden kann. Noch dazu kommt das wenn ich es am PC anschließen will, der PC es zwar erkennt, ich aber nur eine Nachricht bekomme wo folgendes drin steht: ,,Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt. Empfehlung: Schließen sie das Gerät neu an. Wenn es immer noch nicht von Windows erkannt wird, ist das Gerät möglicherweise nicht funktionsfähig".

An sich funktioniert es aber einwandfrei. Brauche dringend Hilfe! Hoffentlich weiß einer von euch eine Lösung...

P.s.: Ich tippe auf den USB-Input (der Akku und das Ladekabel können es NICHT sein, da ich es auch mit anderen Kabel probiert habe und es auch mit einem anderen Akku getestet habe, beides gleich. Habe auch das Handy auf den Werkszustand zurück gesetzt. Bei anderen "Fach-Elektro-Läden", gab es leider auch keinen Rat, bin auf euch angewiesen!

LG: Timo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten