Biggi2007 am 10.05.2008 um 11:38 Uhr
Gerade eben habe ich entdeckt, daß mein Salbei Blattläuse bekommt (noch sind es wenige).Welches Haushaltsmittel kann ich anwenden um dieses Biester zu vertreiben? Ich wünsche Euch Allen schöne Feiertage.Biggi2007
Marienkäfer haben bereits als Larven Blattläuse zum Fressen gern und sehen auch noch niedlich aus.

Mit Spülmittelwasser abwaschen - ein paar Tage später noch mal, um die neu geschlüpften auch noch auszumerzen!!! Geht bei Blühpflanzen recht gut!

Bei Grünpflanzen besprühe ich diese mit Fitwasser.Mache eine Plastiktüte um den Topf, damit nicht soviel in die Erde kommt.Ob es bei Salbei funktioniert weiß ich nicht. Probier es doch erstmal mit einem Stängel.
Biggi2007 am 10. Mai 2008 11:53 Entschuldige "harzerroller", was ist Fitwasser und ein Stängel.Habe ich noch nie gehört.Vielleicht kannst Du mich aufklären?
hartzerroller am 11. Mai 2008 20:21 Also Biggi, Fit ist im Osten ein Aufwaschmittel gewesen.Du kannst natürlich Pril nehmen.Ein Stengel ist ein Stiel.Du schneidest also etwas von der Pflanze ab und probierst es erst einmal mit dem abgeschnittenen Stiel,Stengel oder was auch immer man dazu sagt.
Biggi2007 am 12. Mai 2008 20:00 Vielen Dank hartzerroller,wieder um eine Erfahrung reicher, danke.Werde ich doch gleich mal ausprobieren.LG Biggi2007